vw teilemarkt

Drehzahlmesser beim 86c

R!(0
  • Themenstarter

Moin!

Hab ma ne frage von nem kumpel von mir! und zwar fährt der nen Polo 86c und der hat keinen Drehzahlmessser, der will jetzt wissen wie man den am besten nachrüstet(Bauanleitung) oder was man da erstma für einen nimmt oder welchen tacho man da nehem kann?

Danke schon ma im vorraus!
mfg. R!(0



Wenns ein 2F ist und kein Diesel kann er einfach einen DZM-Tacho nehmen und einbauen. Ob nun vom normalen, GT oder G40 spielt eigentlich keine Rolle.


naja, g40 hat ne andere skalierung im tacho, das müsste man für teuer geld angleichen. aber alle anderen tachos bis 200 kmh gehen halt. das signal für den DZM liegt im stecker direkt mit an. also wenn du das nachrüsten willst mußt du dir das signal von dort holen. ich bin aber einer von denen die es nicht gut heißen wenn der DZM ganz wo anders im auto ist als im tacho. man schaut da doch in jeden gang hin um zu sehen wann man schaltet. zuviel gefahr wenn du da quer durch den wagen schauen musst. meine meinung.



gelöschtes Mitglied

    Holst dir einfach aus nem andern Polo n Tacho mit DZM (ich glaub hier bietet sogar grad einer n Tacho mit dzm an) oder sonst ebay und tauscht den gegen den alten aus, stecker dran und fertig.


    polotreff.de
    #5 - 08.06.20066n2 tacho in 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen