vw teilemarkt

Fahrwerk einbauen

Ê£_ÐÒ®ÄÐÕ
  • Themenstarter

hallo,
also ich habe vor, wenn ich meinen polo 6n habe, ihn mit einem fahrwerk 60/40 tieferlegen zulassen,jetzt wollt ich mal fragen ob mir einer sagen kann was mich der ganze spass mit kauf einbau und eintragen lassen so ca. kosten wird. das fahrwerk soll ein supersport sein...
hoffe ihr hört die frage nicht zu oft, hab nämlich bisher in der suche nur gefunden das das eintragen so zwischen 35 € und 60€ kosten soll
danke schonmal im voraus
mfg......Julian



hi!
also supersport hab ich auch, ist für den preis auch echt super!
das fahrwerk hat mich bei ebay 170 € gekostet, eingebaut hab ichs selber, würde inner freien werkstatt ca 200 €, bei VW ca 280 € kosten, preise natürlich incl. achsvermessung.
falls dus auch selber einbaust brauchst du nur noch ca 45 € für die achsvermessung, kannst dir ja errechnen was du dir da sparst
und tüv hat mich 35 € gekostet
jetzt musst nur noch zusammenrechnen


Das ist von sehr vielen Sachen abhängig. 60/40 ist ja eher noch human. Die Frage ist welche Felgen/Reifen Kombi du da dran haben willst. Wenn die schön breit sind musst du evtl. Noch bördeln und ziehen lassen.
Also der Einbau wird so 200 EUR kosten. Es sei denn du machst es selber.
Bördeln ist auch noch so teuer wenn der Lack nicht reißt. Schätze mal so 25 EUR pro Achse.
Ziehen lassen wird dann schon teurer. Vor allem wenn der Lack reißt. Dann muss nämlich neu lackiert werden. Aber ich will dir keine Angst machen. Ziehen muss man eigentlich nur wenn man schon ziemlich breite Reifen dran macht.
Dann musst du noch Sturz und Spur neu einstellen lassen. Kostet so etwas 10 EUR. Und evtl. noch den Bremskraftregler neu einstellen lassen, wenn du einen lastabhängigen Bremskraftverstärker hast. Weiß jetzt net wieviel das kostet.
Und dann natürlich die Eintragung beim TÜV. Die Kosten sind vom Prüfer abhängig und davon ob du dir noch gleichzeitig neue Felgen eintragen lassen willst. Würde mal ganz grob sagen 40 bis 80 EUR.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Wenn ich was falsches erzählt habe korrigiert mich ruhig.



Ha... ein Tick zu spät.
Wenn du das Fahrwerk komplett von der Werkstatt einbauen lässt ist die Achsvermessung natürlich mit dabei. Das hab ich vergessen. Trotzdem hab ich nur 10 EUR für meine Vermessung bezahlt. Naja.. is wohl verschieden.


Ê£_ÐÒ®ÄÐÕ
  • Themenstarter

Danke für eure schnelle antwort, also reifen kommen max. 15 zoll drauf und auch nicht zu breit ( ka wie weits da gehen wird *gg)
ja mit dem selbsteinbauen wird ein kleines problem, ich hab einfach nicht die möglichkeiten dazu...
mfg julian


15" sagt halt noch nicht allzuviel aus. Die Breite und Einpresstiefe der Felge ist entscheident. Aber wenn du eine "normale" mit 7j Breite und so 195er Reifen nimmst dann musst du auf keinen Fall die Kotflügel ziehen lassen.


wie schon gesagt, am besten selber einbauen, da der einbau in ner werkstatt relativ teuer ist.
ich mach den einbau beim 6N immer für 50€, du wohnst halt aber net um die ecke


Ê£_ÐÒ®ÄÐÕ
  • Themenstarter

ja das mit um die ecke hatten wir ja schon geklärt, aber hab mal in ner freien werkstatt gefragt und die wollten für den einbau zwischen 150 und 200 € haben und das ist ja schon deutlich mehr....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen