vw teilemarkt

scharfe Nockenwelle

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

WOllte mal wissen ob sich ne scharfe Nockenwelle auf die Abgasuntersuchung beim TÜV negativ auswirkt, da ja mehr Sprit in den Motor kommt...ausserdem sollen die ja dann im Standgas recht unruhig laufen oder? Danke im vorraus schonma



die Nockewelle wird sich schon auf das "Abgsaverhalten" auswirken, aber eher im negative Sinne. Soweit ich weiss, kommst man mit ner 268er noch legal durch die AU, alles was eine höhere Gradzahl besitzt sollte jedenfalls schwieriger werden. Und ich "denke" das der Motor auch nicht so rund laufen wird


Und mehr Sprit kommt ohne Veränderungen nicht unbedingt rein, zumindest bei ner funktionierenden Lambda-Regelung.
Die 268er soll mit nem ordentlichen Kat im Bereich der Möglichkeiten liegen bei der AU.



gelöschtes Mitglied

    bin mit ner 272er gerade noch durchgekommen wobei der leerlauf schon n bischen unruhig ist

    war aber nicht dabei - schäte die werden schon n auge zugedrückt haben oder so - keine ahnung.

    ist mir egal hauptsache au nächstes jahr hab ich hoffentlich mein g40 turbo motor fertig


    er läuft etwas unrund, aber AU bestehst schon noch, oder hast schonmal einen wagen gesehen der keine AU bekommen hat

    mal im ernst, wenn sie net extrem scharf ist bekommst die AU auf legalem weg


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Naja 268° is die...sicher, hab auch Wege die AU auch auf anderem Weg zu bekommen. Wär aber schön wenns klappt...naja werd ich im Januar 2008 sehn


    habe ne 268er nocke in meinem aav motor (jetzt nz umgebaut) mit ner knobloch drosselklappe (auf max aufgespindelt) nem sndtler fächer mit kat ner gemachten ansaugbrücke +polierte kanäle im kopf, fk gruppe a.
    kann dazu nur sagen das ich locker durch die asu gekommen bin . 100% legal


    bin mit meiner 268° auch locker durch die au gekommen er läuft manchmal nen bisschen sher langsam aber sonst läuft er auch untenrum ganz gut.


    polotreff.de
    #9 - 13.06.2006cache:ermg_nn5rmwj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=scharfe+nockenwelle abgasuntersuchung scharfe nockenwelle
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen