vw teilemarkt

Knacken nach Fahrwerkseinbau

adi_68
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde. Ich habe mir in den letzten Wochen ein Jamex 60/40 eingebaut, hinzu kamen noch die verkürzten Stoßis, Domlager, alle 4 Achslenkerlager, die Lager am Stabi und alle Schrauben sowie Muttern habe ich erneuert. Das habe ich gemacht weil ein ständiges Knacken vorne zu hören ist, am meisten wenn ich Gas gebe. Woran kann das eurer Meinung nach liegen? Motorlager? Bin nämlich mit meinem Latein am Ende . Achso, 86C Steilheck, Bj1992, 1,0
Vielen Dank für eure Hilfe vorab und Gruß, adi_68



Kann entweder hinteres Getriebelager sein wenn es nur beim Lastwechsel ist oder eventuell Antriebswellen sein wenn es fast permanent knackt. Beschreib es mal etwas genauer wenns geht.


Ich würde auch auf eine Antriebswelle tippen.Ist häufig so das, dass äußere Gelenk defekt ist und beim Wechsel von Gas und Schiebebetrieb knackt oder poltert.



adi_68
  • Themenstarter

Hi vielen Dank für die Tipps. DAnn muss ich meine Kleine aufbocken und am Rad mal kräftig rütteln, richtig? Oder wie bekommt man das raus ob es das Gelenkt ist? Gruß adi_68


Wenn du dazu noch einlenkts beim Anfahren knackt es dann schlimmer oder eher nicht? Gelenkwellenspiel kannst du prüfen wenn du das Vorderrad aushebst und dann die Welle festhälst und das Rad leicht hin- und herdrehst. Oder halt mal an der Welle hoch- und runterdrücken.
Wennes nur bei Lastwechseln ist dann halt hinteres Getriebelager tauschen, geht eigentlich fix.


polotreff.de
#6 - 14.06.2006cache:fazc_hdaaqwj:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2006/6/week/2.html hinteres achslenkerlager hinteres achslenkerlager hinteres getriebelager
Antworten erstellen

Ähnliche Themen