vw teilemarkt

wie weit setzt sich ein fahrwerk?

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

hi,
habe heute mein neues vogtlandfahrwerk eingebaut
(war teuer aber bomben kurvenlage).
es sollte ein 60/40 fahrwerk sein.

nun altes ebenfalls 60/40 ebay fahrwerk raus neues rein.
das alte war 2 jahre eingebaut und total am arsch.
als ich meinen polo von der bühne gelassen habe das bild des grauens.
sieht nach 40/40 aus, wie ein traktor, obwohl ich 15 zöller hab . es isr gemessene 30mm höher als mein altes.
kann es sein das es sich noch so weit setzt?(25-30mm)



Normal sagt man, eine runde um den Block und gut is, da wird sich nicht mehr viel setzen, "Billige" Fahrwerke werden aber mit der Zeit immer tiefer uns Sacken in die knie


hallo,
also 20 bis 30 mm wird es sich wohl nicht setzen. (ein gutes fahrwerk setzt sich garnicht.)



wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

was soll das dann von vogtland mir ein 60/40 fahrwerk zu verkaufen das dann nur 40 mm runter kommt?
is doch scheisse sowas, oder?
wenn es sich nicht setzt kommt die flex.


das meinst hoffentlich nicht ernst mit der flex...


mein kw sportfahrwerk hat sich vieleicht 1 oder 2 mm gesetzt

andere billigteie zb von fk können schonne ma 1cm -2 cm tiefer werden


genau, das mach mal... Damit wirst dann bestimmt Glücklich Lass son scheiß blos... hast mal die nummern mit den Federn verglichen ob das vorne überhaubt die richtigen Federn sind ? Oder überhaubt mal nachgemessen wie tief das ist ?


wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

ja,

türlich hab ich das.
ein kupel mit 40/40 fahrwerk stand neben mir und bei dem war es sogar
um einige mm tiefer.
nummer stimmen mit gutachten für fahrwerk vogtland 60/40 überein.
habe jetzt mal denen von vogtland gemailt.
mal schauen was die dazu sagen.
hier noch ein bild.
wenn das 60/40 ist fresse ich meine reifen


IMG_0146.JPG
IMG_0146.JPG

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

noch eines



IMG_0147.JPG
IMG_0147.JPG

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

und das sind 15 zöller auf nem 86 c


ja denke auch das das keine 60 mm sind eher 40mm bin mir aber nicht sicher da mein Koni schon seid 6 Jahren Aktiv ist und mit sicherheit etwas abgesackt.

---Check doch aber nochmal die Kombination die du da eingebaut hast. zb-- passsen Federn und Stossis zusammen.

mfg. NolixXx


gelöschtes Mitglied

    ich hatte auch als ich mein polo das erste mal tiefer gelegt hatte n vogtland nutenfahrwerk drinne.... sollte 40/40 sein aber bei mir wars eher 60/60..... und das hat sich dann nochmals nen guten cm gesetzt....

    naja und nach nem halben jahr is erst ein stoßdämpfer gefreckt und n viertel jahr darauf der andere..... aber nur die hinteren..... war ziemlich seltsam alles.... war aber trotzdem kein billigschrott..... naja.....

    jetzt hab ich seit n paar monaten n gewindefahrwerk drinne von weitec.... is n unterschied wie tag und nacht.... einfach geil.... und selbst das hat sich trotz dass ichs nicht komplett runter gedreht hab nochmal fast nen cm gesetzt.....


    gelöschtes Mitglied

      hi, ich hatte bei meinem alten polo auch das problem, dass er mir nicht tief genug war. die fahrwerksfirma sagte die 60/40 mm sind von der original höhe, mitte radnabe bis unterkante kotflügel gemessen. da unsre polos ja auch schon ein paar jahre auf dem buckel haben. hat sich das orignale fahrwerk auch gesetzt und so kann es sein, dass es nur wirkt wie 40/40 oder so. gruß


      polotreff.de
      #14 - 10.06.2006wie setzt sich ein fahrwerk wie weit setzt sich ein fahrwerk wie viel setzt sich ein fahrwerk wie weit setzt sich das gewindefahrwerk und wann wieviel setzt sich das fahrwerk setzt sich das fahrwerk mit der zeit wie weit setzt sich ein gewindefahrwerk setzt sich ein fahrwerk
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen