vw teilemarkt

Hohe Drehzahl beim Start

Polo6n_Maus
  • Themenstarter

Hallöchen erstmal

Ich habe bei meinem 6n2 öfter mal das Problem, dass wenn ich ihn starte die Drehzahl bei 2.000 Umdrehung liegt und er jämmerlichen krach macht.
Die in der Werkstatt sagen dass das jeder 6n2 macht.

Daher wollte ich mich mal erkundigen ob ihr die Probleme auch habt.



gelöschtes Mitglied

    zum anfang mal ich arbeite bei vw und kann dir sagen es ist nicht normal wenn du startest sollte die drehzal wenn der motor kalt ist so ca bei 1200-1400 U/ min sein das aber auch nur für nen kleinen moment ca 20-30 s würde mal schauen ob deine DKS i.o. ist

    greetz Hölle


    gelöschtes Mitglied

      wielange dreht er denn so hoch, nur ganz kurz oder länger ?



      Polo6n_Maus
      • Themenstarter

      naja so ne Minute sicherlich. Auch wenn ich schon so gesehen aus der garage gefahren bin hat er es immernoch gemacht.
      Muss wohl montag am besten nochmal hin. Aber denke mal die sagen wieder das gleiche.


      ich würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen ob die lamdasonde deffekt ist denn regelt er auch un gefähr 1 bis 2 minuten hoch bis er ein ersatz signal bekommt
      oder das was hölle schon sagte was oft beim 6n 6n2 ist das sie drosselklappe verdreckt ist aber denn würde die drehzahl schwanken


      polotreff.de
      #6 - 17.06.2006hohe drehzahl bei start hohe drehzahl nach start vw polo 6n zu hohe drehzahl
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen