vw teilemarkt

Tacho und Schalterbeleuchtung

knallski
  • Themenstarter

Hi,
Mein Tacho und Schalter sind grün und würde dies gerne wie beim 9n in blau haben.
Kann mir einer sagen was ich dafür benötige und mir vieleicht auch veraten wo ich ne Anleitung bekommen kann?
Danke im voraus,
MFG



gelöschtes Mitglied

    Am einfachsten ist es wenn man einfach mal die "SUCHE" verwendet!


    gelöschtes Mitglied

      Warum nicht Polo 6n GTI?

      Ist doch auch rot und blau....



      gelöschtes Mitglied

        Is der Tacho beim 6N GTI blau?


        gelöschtes Mitglied

          ICH KANN HELFEN! Also als erstes brauchst du für alle schalter wo 12 V ankommt (das sind wohl alle) Wiederstände im Wert von 470 Ohm (einfach am + pol von der LED anlöten) wenn du mit blauen LED´s arbeiten willst (sind am besten und günstig bei eBay) dazu wärem am besten immer die blauen ultrahellen 3mm LED´s! 100 Stück so 10 € Pass auf es gibt auch angebote mit 50 LED´s mit 50 Widerständen sind meist immer 470 Ohm für ca.: 5 €! Also die kaufen )

          -zum umbau guckst du hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • is ne super seite habe selber schon fast alle schalter umgebaut el. fensterheber, el. spiegel verstellung, Heckscheibeheizungsschalter, Lüftungsanlage (da bin ich noch nich mit zufrieden) was halt fehlt is tacho (die displays kommen in rot) und lichtschalter was auch n Akt werden wird.. aber was muss, das muss hoffe das hat geholfen..


        • gelöschtes Mitglied

            der originale Tacho vom Polo 6N GTI (ab Bj. 97) ist wie beim Golf 4 blau mit roten Zeigern...ich würde dir auch empfehlen alle Schalter vom GTI zu kaufen, sieht einfach besser aus als die ganzen umgebauten...is meine Meinung


            gelöschtes Mitglied

              Da,gebe ich dir recht 6NStyle,
              das andere ist irgendwie rum gebastelt.

              Passiert schneller ein Kabelbrand....


              gelöschtes Mitglied

                jedem das seine.. Ich bin mit meinem jetzigem Ergebnis total zufrieden, habe auch elektro gelernt.. Kabelbrand? Wofür dann die ganzen sicherrungen? Dann wärs eh nur n kleiner Kabelbrand aber dann muss man sich schon sehr ungeschickt anstellt haben Vor allem ist meine Varriante Günstiger und macht auch mehr Spass als "nur" einzukaufen und zu wechseln.. (finde ich)


                gelöschtes Mitglied

                  Jo muss ich dir recht geben! Hab das auch gemacht alles Tip Top geklappt obwohl ich eigentlich von Elektronik kein Plan hab!



                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen