vw teilemarkt

Fahrwerk weitec im 86c

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

hi,
will mir ein weitec 60/40 kaufen.
wie tief kommt das (eventuell bilder)
bin mit vogtland auf die nase gefallen (60/40 das aussieht wie 40/40).
bitte helft mir will nicht schon wieder auf die nase fallen sondern ein tiefen polo haben.



gelöschtes Mitglied

    dan nhol dir nen 80 80 bzw. 80 60 fahrwerk von power tech oder fk oder weitec.. koni.. 60 40 kannste vergessen..


    Nur bei 80/80 oder80/60 kriegste probleme mit eintragen und so... du hast dann auch nur noch wenig platz im radhaus.. und der Spurstangenkopf schleift!



    Ich hatte in meinem alten Polo das 60/40 Weitec Ultra GT...war nich schlecht, hab ma ein Bild mit hinzugefügt!


    tief4.JPG
    tief4.JPG

    da haste hinten bei der Nutenverstellung ganz unten gehabt oder?


    hi auf meinem foto siehst du meinen polo mit einem weitec 80/80 fahrwerk. alles super.keine probleme usw.


    Bild000.jpg
    Bild000.jpg

    ich hab mir heute ein polo gekauft. der hat ein 85/65 er drin, das fliegt raus. wenn du willst kannst du es haben! dauert aber noch so ca. 2 wochen...


    @Master K
    Du hast nen neuen Polo? Den möcht ich aber sehn...der kann ja nur besser als dein alter sein


    isser aber noch nicht. 300 euro! große baustelle! aber ab nächste woche hab ich nix mehr zu tun, da zieh ich täglich durch.
    mein neuer isn coupe, und so wie es aussieht werde ich alle guten komponenten vom steili rübernehmen und ihn anschließend abstoßen. weiß aber noch nicht genau. vielleicht kommts doch noch mal anders. werd ic herst am wochenende entscheiden.
    falls du schauen willst: 4647170611 in ebay (das zubehör ist allein mehr wert, und das fliegt komplett raus!)



    Das war mein alter Polo mit 60/40 von Weitec!


    Polo86C.jpg
    Polo86C.jpg

    Ich hab auch nen 60/40 weitec drin und muss es endlich eintragen wegen Tüv.
    Nur ein Problem:
    Die federn vorne sind locker wenn ichs Auto aufbock. Im gutachten steht aber dass die federn auch dann genug vorspannung haben müssen..
    Was kann ich da machen?


    passende dämpfer verbauen


    Welcher zum Beispiel?
    Gibts es günstigere alternativen?


    müssen auf jedenfall gekürzte sein .
    hab das fahrwerk auch in mein weißen verbaut und bin sehr zufrieden.


    Ich habe ein Weitec 60/40 drin vorne nur Federn und hinten Komplett mit Dämpfer.

    Bild kommt dazu.

    Ist aber eins der älteren da wo die Federn noch Grün sind, sind ja mittlerweile Gelb leider...

    greetz danski

    Edit: Bin soweit auch mit zufrieden fährt sich schon gut ist auch hart aber nicht so extremes Go-Kart feeling. Finde ich auch gut so.


    Foto028.jpg
    Foto028.jpg

    @dunski: hast die ori Dämpfer vorne drin?
    Was kosten gekürzte Dämpfer? Wie gesagt möglichst günstig!
    Hat vielleicht jemand welche?


    hier sinds 60er federn von weitec mit originalen stossdämpfer, und ich bin soweit auch zufrieden, nich zu hart und nich zu weich.

    nicht lachen, den polo habe ich für 150euros, eigentlich nur fürn winter gekauft, mit tüv bis april, aber satten 555tkm aufn tacho . und ich glaub ich mach den nochmal tüvfertig und fahre ihn weiter


    PICT0051.JPG
    PICT0051.JPG

    Die Stoßdämpfer vorne sind Original wie bei meinem Vorposter.

    Habe da nichts verändert. Allerdings kann ich dir die Kosten nicht sagen da ich das von meinem Vorbesitzer übernommen habe.

    Allerdings kosten meine Federn um die 154€ neu vorne und hinten sicher auch um 84 die Dämpfer. Also auch nicht so viel weniger wie ein vernünftiges Fahrwerk von Weitec.

    greetz danski


    Habt ihr zwei keine Probleme dass die federn locker sind beim aufbocken?


    es gibt auch 80iger federn, die haben die gleiche nummer wie 60 iger bei den 80iger federn hast mit serien dämpfern lose federn, bei den 60igern liegen sie grade noch so drin


    Des würde heißen dass ich 80er federn habe..
    Welche fahrzeughohe habt ihr vorne von radnabe zu radkasten?
    Kann des mal bitte jemand mit 60er federn messen?



    Verbau doch gekürzte Dämpfer und damit ist gut... Ob 60 oder 80 ist da egal, bei der Tieferlegung fährt man nicht mehr mit Seriendämpfern. Wie du schon gesagt hast sind die Federn locker beim aufbocken... Das heißt du brauchst gekürzte Dämpfer!

    Außerdem was erwartest du von einer Messung die wahrscheinlich noch mit gekürzten Dämpfern und ner anderen Bereifung gemacht wird...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen