vw teilemarkt

Hilfe bei umbau.86c 2f 45ps auf 75ps

ixe
  • Themenstarter

Hallo, habe einen Polo 86c 2f (2/92) mit 1043ccm, 45ps. Ich fahr Ihn schon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden, habe ihn in dieser Zeit von 39tkm auf 70tkm getreten. Karosse usw ist noch top, habe auch schon einiges gemacht und machen lassen wie Scheiben tönen, Heckklappe clean, Sportlenkrad, Sound, Selbstgebastelte Mittelkonsole wegens Radio usw.


Ich habe nun einen 86c2f mit 75ps bei mir, der nicht mehr so glänzt, der Motor hat 140tkm runter und nun bin ich am überlegen ob ich den Motor umbau. Ich weiß, dass es viel arbeit wird wegen Kabelbaum, Bremsanlage usw. Das wird schon gehen, hätte Platz in einer Werkstatt und einige Kumpelz die im KFZ-Bereich arbeiten und mir helfen wollen.

Überall ließt man unterschiedliche Aussagen.

Ich möchte wissen, was muss ich genau umbauen und wie!
Nicht dass ich dann da stehe und habe mittendrin was vergessen.
Ich bitte um konkrete angaben und möglichst einer kleinen Hilfe bzw Tipps, z.B. von jemandem, der das schon gemacht hat =)

Vielleicht gibts ja schon eine Detaillierte Anleitung, aber habe leider nix konkretes und aussagekräftiges gefunden.

Woher bekomm ich einen Umbaukatalog und wieviel wird mich die Eintragung kosten? Was ist günstiger: DEKRA, TÜV, andere?

Bitte keine "Das wird schwierig"-Antworten wo nix aussagekräftiges drin steht, wenns da Probleme gibt, welche sind das z.B. ?

Freue mich über tolle Antworten usw =)

M.f.G.
Felix



Hallo, ...

Eigendlich ist der umbau von AAU auf 3f noch recht einfach, ein bischen helfen wird dir sicher diese Anleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ixe
    • Themenstarter

    sehr geil. DANKE DANKE DANKE!

    Weitere solch hilfreiche Antworten sind sehr wilkommen =)



    gelöschtes Mitglied

      Hallo ixe!

      Wenn du fertig sein solltest, mit der 2F/GT Karosse, also wenn sie geschlachtet ist, dann würde ich sie gerne haben wollen.


      Gruß

      André


      ixe
      • Themenstarter

      klar, kann man machen. willst da den 45ps (nich mal 70tkm) auch haben? meld mich da noch mal.

      Hoffe es klappt. Wird eher ein Wochenendprojekt =) was so wies aussieht drei-vier wochen in anspruch nehmen oder ganz paar urlaubstage verschlingen wird.

      Bin für weitere Tips offen. Immer raus damit

      Wie bekomm ich am besten kleine steinschläge, roststellen weg?
      Will nicht neu lackieren, gibts da Tips?

      Also mein Vater sagte

      schön abkratzen -> Rostumwandler -> Hammerit (silber) -> weich schleifen -> Lackstift (etwas verdünnen, mein lackstift mit der originalfarbe dunkler ist, entweder ist der metalliclack ausgebleicht oder der lackstift zu alt [1992

    • )


    • gelöschtes Mitglied

        hier hab ich auch noch was nettes gefunden wobei es nicht umbedingt mit deinem motor zu tun hat - vielleicht in anderen dingen nützlich


        ixe
        • Themenstarter

        ^^ was soll da nützlich sein? kein link o.ä.?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen