vw teilemarkt

!Hallo hab da nen Problem mit dem Anlassen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also habe mir von Privat nen II 86c gekauft! Da wurde aber nen neuer Motor eingebaut, 40kw/55ps ! Der Motorkabelbaum war angeschlossen hab das letzte Teil, Rückleuchten und so weiter, selbst verlegt! Ging ja alles ganz einfach! Dann hab ich die Batterie eingebaut, er dann auch gedreht?!? Hatte dann aber nen Kabel über, was natürlich zur Pumpe gehörte! Hab mich voll gefreut, da es ja nen Problem war ! Und er dreht auch schon weiter , und springt fast an?

Kann mir da wer nen paar Tipps geben was es sein könnte?
Das wär echt hilfreich!



Hallo,
da wär es erstmal sehr sinnvoll zu wissen was es für ein Motor ist! Nz oder AAV oder sonstiges? Was macht er denn, spritzt er ein, hat er Zündfunken, stimmen die Steuerzeiten? Ist irgendwie ziemlich wenig was du uns mitteilst!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welcher Motor es ist weis ich selbst nicht so genau!?! Hat aber den Alu deckel mir Rillen drauf, woran erkenn ich das? Zündfunke kommt auch Er leiert ja nicht nur sondern spring ja auch fast an!



Mmh, aber es ist ein Einspritzer? Zentraleinspritzung mit Bratpfanne oder hat er ne Multipoint mit Luftmengenmesser und eckigem Luftfilterkasten auf der Beifahrerseite? Spritpumpe ist die richtige?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ist nen Einspritzer! Hat den Filterkasten mit Luftmengenmesser, kenn ich ja aus meinen 35i 2.0 16v sieht fast genau so aus! Mit der Spritpumpe bin ich mir nicht so sicher? Die Pumpe die unter die Bank kommt ist die richtige!


dann ist es schonmal ein Nz-Motor! Alle Unterdruckschläuche sind dicht? Bei den Spritpumpen gibt es zwei verschiedene, aber es sollte auf alle Fälle zum Anspringen reichen wenn es die verkehrte sein sollte. Lief der Motor vorm Ausbau? Kabel sind alle richtig?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ob die Schläuche dicht sind hab ich noch nicht nach geschaut! Wo ich ihn mir gekauft hab, meinte der Besitzer das sie den Motor von aussen laufen lassen haben! Die Kabel sind auch alle richtig! In den Spritleitungen ist auch Benzin drin! Könnte es vielleicht auch an der Zündreihenfolge liegen? Unter der Steuergerätehalterung is auch noch son Teil wo Telefunken drauf steht? Weis aber nicht wozu es ist! Hab noch die alte Halterung dran wo fast das selbe Teil drunter ist!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen