vw teilemarkt

Fahrwerk + Spurv.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Ich hab mal ne Frage und zwar dreht es sich um meinen 6n. Ich will nun ein 70/60 Fahrwerk reinbauen. Kann ich das mit meinen
185/55, 14", ET38 fahren, ohne dass ich was an der Karosserie machen müsste? Würde da eventuell auch noch 20mm Spurverbreiterung pro Achse drauf passen? Bin echt ratlos und würd mich über Hilfe freuen.

Gruß.



Hi!
Also von der Breite der Räder her wirste da keine Probleme haben,dass die Bördelkante den Reifen aufschlitzt,oder so.
Bei 70/60 könnte es allerdings sein,dass du die Radhausschalen rausnehmen musst,weil die Reifen sonst beim Einfedern in den Radhäusern schleifen.
Bei der Distanzscheibenfrage wäre es interessant zu wissen,was du für ne Felgenbreite hast.
Ma abgesehen davon,könnteste das auch einfach selbst nachmessen,indem du den Abstand von Reifenflanke zu Bördelkante misst.
Gruß, Tim


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



Dann würde das wohl noch so passen, wie ich das nachgemessen habe.

Danke



Würd an deiner Stelle einfach erstmal tieferlegen und dann mal zu nem Auto-Fritzen fahren,der auch Distanzscheiben führt.Normalerweise kannste dann da durch Draufmachen ausprobieren,wie breit die Disatnzscheiben höchstens sein dürfen.Is ja kein großer Aufriss.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen