vw teilemarkt

scirocco 16V bremsen wegen g60 umbau?

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

hallo
kann mir einer sagen ob ich die hinteren scirocco 16v bremssättel und scheiben ohne problemme hinten drauf bekomme und was ich alles für den umbau benötige?
wie groß sind die scheiben denn?

fahre ats classic 8*13 et01

ist ja vorne schon knapp mit den g40 sätteln!

da ich ca auf 160-170 ps komme brauche ich ja hinten fürn tüv ne scheibe oder kann ich die trommel lassen?`?`?

kann ich vorne die g40 bremsen lassen,müssen reichen oder?
(ist nurn g40 umbau,normal 55ps)`

vielen dank für eure antworten!

mfg daniel



G40 Bremse original hällt is bis 150PS von VW freigegeben
kannst aba rennscheiben(Zimmermann/Brembo) und Rennbeläge(Ferodo, GreenStuff) draufmachen und hinten in die Trommel Rennbeläge (wo du die herbekommst, weiß ich net, hab ich aba schon in nem anderen Forum gesehn)
Für die 16V Bremse VA brauchst min.14zoll
Also du KANNST die G40 lassen, allerdings mit änderungen!

wennd umbauen willst auf scheiben ander HA, brauchst die Achstummel, 229er oder 228er Scheiben(genau weiß ich des nimmer)
inkl.Radlager, Luftleitblech, und sattel, würd dir den Gerling 36 empfehlen. Denn mit dem Seil musst guggen, da gibs mehrere Möglichkeiten. Hatte die Salzmann lösung drinne, und war ganz zufrieden damit. Zwar net schön, aber funktionell
Denn den BKR auf extremes Minimum stellen. Und Schläuche vom Golf VR6 und den Bremsschlauchhalter neu machen.

Wennd ganz auf Scirocco umbaust, brauchst auch den HBZ, sonst haste 5km Pedalweg

Hoffe konnt helfen

LG Sascha


gelöschtes Mitglied

    hi die beste möglichkeit wäre, wenn du hinten auf scheiben vom golf 2 16v-ha. umbaust oder auch die vom gti.. die sind vom durchmesser ok dann kannst du deine 13 zöller auch weiterhin fahren... vorne vielleicht nur andere scheiben ( geschlitzt und gelocht) aber sonst reicht es ja--wie oben schon gesagt die g40 bremse ist bis 150 ps freigegeben.. also.. mfg



    polotreff.de
    #4 - 17.06.2006freigabe vw 16v bremse vw scirocco umbau g60 scirocco g60 umbau scirocco umbau g60 scirocco 16v hbz g60 umbau ? bremsen umbau g60 scirocco freigabe scirocco scirocco umbau g60 umbau welche bremsanlage
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen