vw teilemarkt

Steuergerät indentisch?

Master@Nrg
  • Themenstarter

Wollte mal wissen ob ein Steuergerät von einem 75 Ps Polo 6N in einen 60 Ps Polo 6n passt ?

Kollege hat seins nämlich platt und könnte sehr günstig eins von nem 75 Ps Polo 6N bekommen .

Schonmal Danke im Vorraus

Greez Eck



nein das gehr nicht...


gelöschtes Mitglied

    is ja wohl logisch dass dess ned passt!



    Master@Nrg
    • Themenstarter

    mhh ok Danke er hatte gedacht das es sein könnte weil die stecker schonmal identisch sind...und da ich auch davon nit soviel verstehe wollte ich euch mal fragen also thx

    P.s. Was sitz denn alles in dem Steuergerät bzw was regelt es alles? Sitzt da z.B. die Elektrik von der Wegfahrsperre?


    Nein, die Wegfahrsperre sitzt unterm Lenkrad und ist mit dem Zündschloss gekoppelt, das Steuergerät ist für das Motor Mangement verantwortlich... Fast alle anderen sachen haben ein um es einfach zu sagen eigenes kleinen Steuergerät: Airbag, Wegfahrsperre usw.


    hoi, hab jetz gehört, dass der 55ps motor beim 2f der gleiche is wie der mit 75, nur das das steuergerät anders ist. Würde es also gehn dass ich in meinen 55er ein steuergerät vom 75 reinmache, dass ich auf mehr komme?




    wer hat dir das bitte erzählt das 55PS und 75PS identisch sind.. und das nur vom steuergerät abhängt, also vom chip.. beim neuen astra gtc ist das so - da gehen die leistung vom identischen motor von 170PS bis 240PS - nur durch den Chip...

    nun zu deiner frage.. MKB AAV / NZ ... also der 3f hat ne andere Nockenwelle / Ansaugtrackt etc..., du könntest bei dir ne nocke vom 3f reinsetzen und evtl. nen anderen chip + einstellbaren benzindruckregler das bringt evtl. was... und hält sich noch im rahmen. kann dir den chip von fts-tuning empfehlen... hammer preis und deutlich spürbare leistungssteigerung ab 4000 touren


    Master@Nrg
    • Themenstarter

    Also beim 6N was ich weiter oben meinte geht es definitiv ...Muss nur zu Vw das die da was encodieren...Und der Polo läuft


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen