vw teilemarkt

Auto geht einfach aus und nicht mehr an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Am Dienstag ist mein Auto mitten auf der Autobahn ausgegangen. Konnte zum Glück noch auf den Standstreifen rollen. Wurde dann in die Werkstatt abgeschleppt....die haben dann die Sicherung getauscht weil da angeblich was kaputt war. Sie wussten aber nicht wieso sie kaputt war.
Danach ging es auch wieder.
So... heute passiert genau das selbe. Es kann doch nicht sein das die Sicherung einfach so kaputt geht.
Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte? Oder hatte schon mal jemand das selbe Problem gehabt?



ja gut...

also das kann nur die sicherung von der kraftstoffpumpe oder von der zündung sein.

Kraftstoffpumpe denke ich ist eher unwahrscheinlich. Du hast bestimmt irgendwo einen kurzschluss oder eher wackelkontakt an irgendeinem bauteil dass über die zündung läuft. Hast du irgendwas eingebaut oder so? Denke mal es kann am zigarettenanzünder oder am radio liegen (Falls die bei dir über die Zündung laufen)

Denke eher irgendwo ist da ein wackelkontakt an einem kabel der einen kurzschluss verursacht, denn bei dauerkurzschluss mußte die sicherung sofort platzen beim einlegen einer neuen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das einzigste was ich vor kurzem geändert habe ist das ich neue Rückleuchten eingebaut habe. Aber daran kann es nicht liegen oder?

Das Radio ist nicht an der Zündung angeschlossen.

Also ich bin vorher ne längere Strecke gefahren bis es wieder passiert ist.
Er ging auch beim fahren aus..nicht beim starten des Autos

Und die Werkstatt bekommts nicht gebacken :-/



hmm also wir hatten auch sowas mit unserem coupe und da ging garnischt mehr
aber da war es die lichtmaschine die sich stück für stück verabschiedet hat und die werkstatt hat auch nichts gefunden



EDIT: Erledigt, verlesen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@franki-dee
Und da ging dann auch immer die Sicherung kaputt?


ne sicherung nicht .....

aber knallt sie bei dir IMMER durch oder war das nur einmalich mit der sicherung ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also, am Di. bin ich auf der Autobahn gefahren und plötzlich ging das Auto einfach aus...ohne knall oder ohne nichts..einfach aus und nicht mehr an....dann gings zur Werkstatt...die meinten sie hätten die Sicherung getauscht, weil sie da eine kaputte gefunden hätten...aber warum sie kaputt war wussten sie nicht. Die haben auch ne Testfahrt gemacht und nichts ist passiert.

So, und gestern bin ich los gefahren und genau das selbe ist wieder passiert...Auto geht wärend dem fahren aus..und nicht mehr an...nur hab ichs nicht mehr in die Werkstatt geschafft,..aber das wird ja wieder das selkbe sein.
Bin nach der Werkstatt aber shcon wieder ca. 40 km gefahren bis das dann wieder passiert ist.


Hmm...
An den Rückleuchten liegt das glaub ich net, wenn die sicherungen plätzen fährt das auto weiter, da die ja andere sicherungen haben.

Kann mir irgendwie auch net erklären, warum bei dir die sicherung andauernd platzt. Hast du es mal mit einer stärkeren versucht?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Muss ich mal machen, die Werkstatt hatte die ja ausgetauscht...daher weiss ich nicht was sie für eine rein gemacht haben. Aber die vorrige hatte ja jetzt 2 Jahre gehalten


gelöschtes Mitglied

    klär erstmal ab, welche sicherung da getauscht wurde.
    wenn die kraftstoffpumpe (nur als beispiel) kaputt geht, bzw. heiß läuft oder schwergänig arbeitet würde sie mehr strom ziehen, bis die sicherung rausfliegt. z.b.

    also ist da entweder ´n bauteil kaputt, eine leitung defekt oder irgendwo ein wackelkontakt oder sporadischer kurzschluss.

    wie gesagt, um da weiter forschen zu können sollte man wissen was da gemacht wurde.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also, war heute nochmal da. Es war die Einspritzventile von denen die Sicherung durchgebrandt ist. Es wollen se nochmal prüfen woran das liegt..aber das haben sie ja bei mersten mal auch nicht raus geflogen..subba :(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen