vw teilemarkt

Probleme mit der Eintragung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, war gerade bei Atu und wollte mir bei dem Dekra Menschen mein Fahrwerk und meine Felgen eintragen lassen...der meinte zu mir das ich diese Kombination von ihm nicht eingetragen bekomme, weil im Felgen Gutachten steht, das die Borbet T Felgen nur mit dem original Fahrwerk eingetragen werden können. ...hallo gehts noch? Viele haben doch die Felgen mit einem 60/40 Fahrwerk...jetzt soll ich zum Tüv...da die Dekra solche Eintragungen nicht machen darf....
Ich habe so ein Hals ej...was ist wenn der tüv morgen auch sagt is nicht?
Kennt jemand vielleicht dieses Problem?



hi,
kenn das problem indirekt. wollte meine felgen auch von nem dekra mann eintragen lassen, durfte der aber angeblich nicht, weil das gutachten so alt sei, dass es die dekra da noch nicht mal gegeben hätte.
dann ging der hickhack mitm tüv los. (hab ich schon schon mal unter "scheiß tüv" beschrieben)
1. tüv besuch: ich sollte bitte federwegsbegrenzer vorne reinsetzen.
2. tüv besuch: ich hätte nicht genug federweg, ich sollte neues fahrwerk haben oder vorne auch noch börteln.
3. tüv besuch (ohne jegliches hingucken): es sähe schick aus, die eintragung sei kein problem.
tja...


Ich habe die Borbet T mit nem 30 /30 Fahrwerk eingetragen bekommen ohne Probleme ......



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie übel ist das denn?
Krass die Leute! Hoffe das die das morgen eintragen, muss ab montag wieder arbeiten...will nicht mit uneingetragenen Sachen durch die Gegend fahren!



Ej geht ja garnicht der eine macht es so und der andere so! Plöd


Zitat:


1. tüv besuch: ich sollte bitte federwegsbegrenzer vorne reinsetzen.


Bitte? Federwegsbegrenzer einbauen? LOL? ob der Tüv weis, das das eigentlich illegal ist? Und das schlägt der Tüv vor? Net schlecht.

achja Polo-Girl1983, ich fahr auch seit ca. einem Monat undeingetragen mit meinen Felgen und Fahrwerk rum, wenn die Grünen Mänchen dich anhalten sagst du halt war grade beim Tüv der hatte zu, bzw sagst wurde heute abend umgebaut bin auf dem weg nach hause und morgen früh zum Tüv... musst ja allerhöchstens 2-3 wochen später dann zu Polizei vorführen gehn. sooo schlimm isses nich, find ich jetz mal.. aber naja drücken wir dir mal die daumen, das der Tüv morgen sein "Ja" gibt *daumendrück*


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das hoffe ich doch mal.....mir hat man schon angst gemacht das es 3 punkte und ne geldstrafe gibt wenn mich die grünen Bazillen anhalten....
Vielen Dank für die Daumen drücken Cobra


ich war heut auch mit nem kollegen beim tüv, der ist voll aufgesessen, dann haben wir pro seite 5 begrenzer rein gemacht und der tüv hat diese dann sogar eingetragen


Das ist echt von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich. Allen die aus der Nähe kommen kann ich den TÜV in Worms nur wärmstens empfehlen.
Die sind da echt fit und haben ein Herz für uns Tuning-Begeisterte.
Mal als Beispiel : Wollte meine Sparco Pro 2000 (Ohne Lehnenverstellung) eingetragen haben und bin zu verschiedenen TÜV-Prüfern gefahren. Alle am kotzen von wegen so was bekommt man in BRD nicht eingetragen und so.
Dann gab mir ein Kumpel den Tip mit Worms. Ich hin und der TÜV-Mensch guckte sich das ganze an, sagte alles klar , ich zahlte €68,60 und gut ist.

Greetz

Der Fuely


ists aber auch viel für eine eintragung, oder hattest kein gutachten?!?!?



Bingo! Der Tüv in Worms ist genial... hat mein Bruder schon einiges eingetragen bekommen, was nen normaler Tüv prüfer nicht zugelassen bzw eingetragen hätte...
da darf ich die nächsten wochen dann auch wieder hinfahren zum tüv nach worms

@polo-girl1983 kein ding, mach ich doch gern, hoffe es nützt auch was


falls es nicht klappen sollte,versuch es doch etappenweise.
erst sie räder mit dem original-fahrwerk eintragen lassen.
dann die tieferlegung, aber mit original-bereifung zum eintrag
vorfahren. war auch mit winterreifen (3 bar,damit se nich einknicken)
beim tüv.

gruss
rdbiker


gelöschtes Mitglied

    Hallo, habe auch ein Fahrwerk in 60/40 eintragen lassen!
    Bei der Dekra! *Sch...haufen*
    Hab ma jetzt wie schön in meiner galerie zu sehen ist neue Felgen von Brock B2 in 7x15 ET 25 zugelegt!
    Darauf montiert sind noch Reifen in 205/50 R15, bin mit Gutachten zu nem Sachverständigen gefahren, der sagte das er die leider nicht eintragen kann da ich ne Einzelabnahme benötige, da dort nur Reifen in den Dimensionen 195/45 und 205/45 aufgeführt sind!
    Er sagte mir aber gleich das ich das fast vergessen kann, da die dort nach Lust und Laune vorgehen, heisst: Guter Tag eintragung ok, schlechter Tag, eintragung abgelehnt!
    Hauptsache Löhnen! der sagte er trägt mir die Felgen mit Bereifung in 195/45R15 für 35 Euro ein ohne Probleme und Rundfahrten un so, soll halt nur per Augenmaß festzustellen sein das nix schleift!
    Naja, bei die Dekra fahr ich nie wieder!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jetzt war ich heute bei dem Tüv in Rheda (35 km von mir) und da wollten die mich erst wieder nach hause schicken da der Prüfer für Tuningeintragungen nur in der Woche prüft nicht Samstags schon so ein Hals.
    Dann war er aber doch da und meinte das er mal gucken könnte...als er aber den Abstand vom Boden bis Scheinwerferunterkante gemessen hat, meinte er er bräuchte garnicht weiter machen...47cm ist zu tief.....kotz kotz....
    er meinte die bodenfreiheit geht so gerade eben.....soll mir entweder größere reifen holen oder ein 30er fahrwerk.... hallo gehts noch? kann ich geld scheissen?
    dann bin ich in meinem ort zu einem gtü prüfer gegangen der mir alles ohne probleme eingetragen hat... meinte nur wenn der sich vorne noch setzt wirds problematisch beim querlenker und kat.....
    ja aber meingott....eingetragen ist eingetragen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Man bin ich jetzt froh

    @cobra_6n dein daumen drücken hat geholfen

    DANKE


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gutachten hatte ich alle bei.....aber da stand ja drin das die Felgen nur mit dem original Fahrwerk gefahren werden dürfen

    @6n grün


    gelöschtes Mitglied

      Wie gesagt, die machen das nach Lust und Laune!
      Manche schauen gar net wirklich nach!


      Also ich hab schon Erfahrung bei der Dekra gesammelt...immer das selbe: die nehm das Gutachten kreuzen alle wichtigen Punkte an und tun die der Reihe nach abarbeiten, und wehe da haut einwas nich hin, dann is das Geschrei groß! Diese Idioten...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das hat der Dekra Mensch bei mir auch so gemacht....Gutachten durchgelesen....alles angekreuzt.....und mich weggeschickt zum richtigen tüv......den hinteren Radkasten muss ich ziehen und so´n scheiss....hallo? guckt euch mal den platz an den ich da noch habe...da muss nichts gezogen werden!


      Na dann mal Gratulation! Da lacht das Polo Herz
      dann hoff ich mal das das übernächste woche bei mir dann auch klappt. Da darf ich nach Worms zum Tüven. Die Woche noch zum Tachoeinstellen und dann ab zum tüv...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na dann wünsch ich dir auch mal viel Glück Cobra
      daumen drück


      was meinst du wie lange ich rumgemacht habe bis ich meine front eingetragen bekommen habe. Seit Januar06 eingetragen endlich 3.6.06
      Ich kann dich gut verstehen das du einen dicken hals hast. Ware 10 beim tüv in worms und jeder nein geht nicht.Bis ich einen getroffen habe beim tüv worms der trägt alles ein meine front hatte nur ein materialgutachten und er hat mir nur den anbau bestätigt unter 19.3.
      Probiere es mal bei einem anderen tüv.

      gruß thomas


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen