vw teilemarkt

motor läuft nicht mehr richtig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, ich habe einen 6n mit 50 ps. als ich heute gefahren bin verhielt sich der motor ab der halben strecke ganz komisch und jetzt auch noch. er fing an im stand stärker zu vibrieren und beim fahren zieht er nicht mehr richtig. im stehen macht er jetzt auch noch so komische geräusche. ich werde montag in die werkstatt damit, aber vielleicht kann mir ja einer schon mal nen tipp geben, was es sein könnte. die kupplung kann es nicht sein. die verhält sich normal. das auto fährt auch irgendwie nicht mehr schneller als 90. und ab 3000 u/min vibiriert der auch stärker. schwer zu beschreiben.
danke im vorraus



Zu 90% sind es die Zündkabel! Mach gleich alle 4 neu dann hast ruhe!


gelöschtes Mitglied

    irgendwie sowas würde ich auch vermuten.
    wenn du am auspuff horchst, tuckert der dann auch so komisch ?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja, im stehen hört sich das am auspuff auch etwas anders an. danke erstmal. ich hoffe, dass es nur da dran liegt, dann ist es nicht so teuer.


    gelöschtes Mitglied

      kannst ja mal schauen, ob der zündverteiler ein bosch oder ein magneti marelli ist.
      ist es ein magneti marelli dann könnte es auch der sein, die scheiß dinger gehen unglaublich schnell kaputt.

      nur mit der höchstgeschwindigkeit von 90km/h macht mich doch etwas stutzig, normalerweise braucht er dann zwar länger auf 3 pötten, aber über 90km/h sollte er dennoch schaffen.

      halt uns auf dem laufenden


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      er kommt auch mal auf 100 aber sehr mühsam. naja. ich werd das morgen mal checken lassen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ihr hattet recht. sowohl ein zündkabel als auch der verteiler waren im eimer. jetzt schnurt das baby wieder.


      gelöschtes Mitglied

        und, war´s ein hochwertiges qualitätsprodukt aus dem hause magneti ?


        polotreff.de
        #9 - 22.06.2006polo 6n zündverteiler marelli gegen bosch unterschiede unterschied bosch magneti marelli
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen