vw teilemarkt

nz geht aus. so ein mist.

wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

hi,
habe meinen polo aav auf nz umgebaut.
lief am anfang ca. 10 minuten, dann ist der zündverteiler auseinandergefallen.
ok, einen passenden gesucht und aufm schrott gefunden.
eingebaut und nun war ich beim einstellen (bosch service).
dann bin ich herumgefahren lief ganz gut.
will meinen polo in wernau 100% einstellen lassen und irgendwie muss ich ja hinkommen.
also mal n bissle rumgefahren.(nicht getreten)
hat mich echt gefreut
wollte dann zu nem kumpel gehen (2km von mir)
auto lief echt gut, plötzlich war gerade am richtig warm werden geht er aus und ich stehe da.
nix ging mehr.
geleiert und geleiert.
eine geraucht und kumpel zum abschleppen gerufen.
der setzt sich ca.15min später rein und startet.
polo läuft.
gleich zu mir heim, zündung geblitzt etc. passt.
immer nach ca. 10 min geht er aus . waruM?
was könnte es sein ?
zündverteiler?
kurz bevor er ausgeht stinkts etwas nach sprit.



bei mirs wars der verteiler bei gleichen Symptomen - gerade wenn du einen vom Schrott hast kannste einfach Pech gehabt haben- versuch den gegen nen andern zu tauschen!

Geht er tatsächlcih IMMER aus wenn er gerade warm gefahren ist? dann kanns auch was andres sein, da das prob mit dem verteiler normalerweise keine regelmäßigkeit zeigt

Sicher, dass er VOR dem Ausgehen nach Sprit gestunken hat und nicht beim versuch den wieder anzubekommen?

Sonst schon mal testen, ob - wenn er wieder ausgegangen ist - der Motor nach Einschalten der Zündung noch Sprit zugepumpt bekommt


wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

ja,
wenn er ausgegangen ist tut die spritpumpe noch.
bzw man hört sie beim drehen des schlüssels noch pumpen.



villeicht der thermostad defekt! so dass dsa steuergerät immer kalten zustand vorgegaukelt bekommt!

mfg
Ferringo


wulfbladerunner
  • Themenstarter
wulfbladerunner's Polo 2F

du meinst des blaue, oder?

hol morgen mal ein neues.


gelöschtes Mitglied

    schaum ma nachm poti. weil ich mein wagen hat mal ne weile lang geruckelt und ich hab alles mögliche gemacht. hatte fast ne komplett neue zündanlage drin. naja...dann hab ich das poti ersetzt un siehe da-alles lief wieder wie geschmiert.
    die sache is nämlich, dass das poti ne falsche information an das steuergerät gibt. war bei mir so...nur der fehler tritt erst im warmen zustand auf, da das poti erst was zu sagen hat, sobald der motor warm wird.
    hoffe du verstehst, was ich meine und ich konnte dir helfen...du kannst das ja ganz einfach prüfen, indem du den stecker vom poti abziehst, sobald der fehler auftritt. dann sollte er nichtmehr auftreten. war zumindest bei mir so.
    also...viel erfolg.
    mfg
    meista


    hast eim Umbau auch die Spritpumpe mit getauscht? vielleicht bekommt er zu wenig, da der NZ ne andere Spritpumpe als der AAV hat.


    Die 1 Bar Pumpe ausm AAV ist aber ausreichend.

    Für mich hört sich das nach Hallgeber an hatte nen Kolege mal am G40 sobald der warm war war ende im Gelände


    Zitat:

    du meinst des blaue, oder?

    hol morgen mal ein neues.


    Das is jetz aber nur der Fühler un nicht das Thermostat an sich! Ob ein deffekter Fühler( geht ja ma schnell) aber ein Ausgehen des Motors verursacht mag ich kaum glauben- wers besser weiß bitte korrigieren!

    Das mit dem Poti (geh jetz ma vom DK Poti aus) kannste ganz schnell vergessen, da du sowas garnicht hast- ist bei dir ein Schalter an der DK- der ganze Kram verursacht aber eigentlich nur einen Falschlauf des Motors, aber lässt ihn normalerweise nich verrecken

    Ich bleib beim verteiler bzw. Hallgeber- gerade weil du ihn vor kurzem getauscht hast gegen nen andern gebrauchten...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen