vw teilemarkt

Nach Einbau von Nocke, unbedingt Chip oder reicht

Nemesis
  • Themenstarter

Folgende Frage an diejenigen die mehr Ahnung haben als ich...

Ich fahre momentan einen 3F mit erhöhter Verdichtung, 268 Grad Nocke, Fächer, Komplettanlage, K&N, Spritdruck 3,2 bar und einem umprogramierten Steuergarät.

Jetzt hab ich mich letztens mal an nem Golf TDI PD versucht und war nich wirklich langsamer, aber das kann irgendwie nich alles sein.

Das Steuergerät wurde nicht auf meinen Motor abgestimmt sondern kommt aus einem anderen Polo mit fast dem gleichen Setup...

Muss ich zur weiteren Leistungsoptimierung unbedingt einen anderen Chip haben oder reicht es wenn ich den Spritdruck auf der Rolle optimiere?
Er läuft auf jeden Fall zu mager, da die ZK´s Schneeweiß sind.



also mit "ungefähr" setups hast du genau so ergebnisse...
der chip muss haargenau auf deine komponenten abgestimmt werden


wenn er zu mager läuft, hast du ruck zuck die kolben durch.
Das schon mal dazu



Nemesis
  • Themenstarter

Der Motor läuft zu mager seit ich ihn hab, also seit über 30000Km... Er hat ne üble Öltemperatur, aber da gibt es ja Mittel und Wege die zu senken. Ansonsten gab es da bisher keine Probleme...


dann hast du bis jetzt glück gehabt


gelöschtes Mitglied

    Jipp,

    wenn er zu mager wird der zu heiß und Du bekommst auf kurz oder lang ein Loch im Kolben.

    Würde ich nicht mit spaßen !

    Gruß

    DKMD


    da ham die Jungs recht. Die meinung kann ich nur unterstützen.
    Kann sein das es reicht den Druck zu optimieren, aber wenn er zu mager läuft wird die laufleistung von deinem motor (bzw. kolben) auf jeden fall drastisch reduziert. Sei vorsichtig damit. Ich würde auch zur optimalen abstimmung durch dem chip raten.

    gruß prik


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen