vw teilemarkt

Welches Getriebe?

NO.21
  • Themenstarter
NO.21's Polo 2F

Hi,

Wer kann mir nochmal den Unterschied zwischen einem ahd und einem 8p getriebe erklären und noch etwas zu den vor und nachteilen sagen sowie alternativen nennen....

Gruß Lukas

Suche übrigens ein getriebe

würde ein getriebe bekommen aber ich weiß leider den kennbuchstaben nicht aber wenn man oben reinschaut in den motorraum und dann direkt auf das getriebe schaut sind dort so rillen oder so auf dem außengehäuse des getriebes weis jemand was ich meine und sogar vielleicht was es für eines ist.... weil mein ahd hat ein ziemlich gleichmäßiges gehäuse....



NO.21
  • Themenstarter
NO.21's Polo 2F

hier ist ein bild von dem getriebe das ich bekommen würde darauf sind auch diese rillen zu erkennen siehe roter kreis....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Lukas


  • das 8P getriebe soll angeblich länger als das vom g40 sein, mehr kann ich dir auch nicht sagen.

    fahre das 8P selber (noch).



    Das alte 8P Getriebe ist länger übersetzt als das G40 Getriebe. Wurde beim Polo beim alten GT mit 60 PS verbaut und ist das mit der höchstmöglichen theoretischen Endgeschwindigkeit bei Seriengetrieben im Polo, bei entsprechender Motorisierung- nur der Anzug leidet entsprechend ein wenig darunter.
    Unterschiede zwischen beiden Getrieben lieben wie Folgt:
    Achsantrieb beim AHD 3,333 beim 8P 4,083
    Übersetzung 5. Gang AHD 0,830 beim 8P 0,740
    Übersetzung 4. Gang kann ich so auf die schnelle nicht sagen und die Übersetzungin den ersten 3 Gängen und dem Rückwärtsgang ist gleich


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen