vw teilemarkt

(noch nicht erledigt) Handbremsleuchte leuchte

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Mir ist heute aufgefallen, dass meine Leuchte von der Handbreme, wenn die angezogen ist, noch nie aufgeleuchtet ist. Habe das Auto seit ca 3Wochen! WEnn ich die Zündung einschalte, funktioniert sie, leuchtet also auf. Habe die Verkleidung abgemacht und habe einen Stecker gefunden, der aber nirgends angeschlossen ist. Habe schon mit der Hand gefühlt, kein Kabel in der Nähe, was man verbinden könnte. Der lose Stecker kommt auf jeden Fall von hinten. Was kann ich denn nun machen? muss ich die Rückbank+Teppich ausbauen?



Also wenn zuendung und motor aus sind , leuchtet die bei mir auch nicht.
Ich denke, dass ist auch richtig so, stell dir mal vor du faehrst nen par wochen in den urlaub , dann ist die batterie ja leer. Mal nen bissel uebertrieben.
Ohne Zuendung leuchtet ja so gut wie nichts.
Bitte korigiert mich , wenn ich falsch liege.
mfg Era


gelöschtes Mitglied

    Is bei mir genau so!

    Würd ja sonst die Batt leersaugen,
    stell dir mal vor alle furz lang ne leere batt



    Jepp das ist korrekt. Die geht nur über die Zündung. Ohne schlüssel gehen nur die absolut notwendingen lampen wie deckenbeleuchtung, standlicht und bremslicht.


    gelöschtes Mitglied

      Ich glaub damit is die Frage erledigt?!


      Jo die iss erledigt


      schimi
      • Themenstarter

      sry. da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt Motor ist an, stehe z.B. an einer Ampel, ziehe die Handbremse, sie leuchtet aber nicht auf! Wenn der Motor aus ist, leuchtet sie natürlich nicht, das ist mir ja klar also, wenn Motor an, Handbremse angezogen->leuchtet nicht!
      Mache ich die Züngung an, leuchtet sie auf und geht wieder aus!


      gelöschtes Mitglied

        Dieses Kabel gehört doch an der Handbremse am Kontaktschalter soweit ich mich noch erinnern kann .

        mfg


        schimi
        • Themenstarter

        habe mich oben verschrieben,das kabel kommt nicht von hinten, sonder von vorne, nur wo genau kommt es hin? da ist nicht, wo ich es reinstecken könnte :-(



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen