vw teilemarkt

umbau auf 55 ps

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Hallo

Hab jetzt günstig nen 55ps motor geschossen.(kennbuchstabe aav)
Der soll in meinen 45ps polo rein (kennbuchstabe aau)
Nun möchte ich wissen was ich alles anders haben muss.
Und was auch wichtig ist wieviel und wie bekomme ich noch nen paar ps mehr aus dem motor rausgekitzelt.

Mfg
Daniel



was du alles brauchst...

naja zumindest nen kabelbaum ^^, den motor, steuergerät

bremsanalage ist meines wissens nach identisch - aber wegen deiner frage - mehr leistung, schau mal bitte in die suche..... das thema gibts so oft, und was immer rauskommt - es steht in keinem verhältnis zu einander (leistung/kosten). du könntest dir ne nocke ausm 3f und nen chip reinsetzen, das bringt vll. nen bisschen was


gelöschtes Mitglied

    Motor und Steuergerät der Rest sollte identisch sein.

    Gruß

    DKMD



    Wie gesagt, nur Motor und Steuergerät, der Rest ist das selbe! Zum Thema mehr Leistung: 268° Nocke+Chip+Sportaustauschluftfilter.


    Für den AAV gibt es aber zwei Steuergeräte und nur eins davon passt an den AAU Kabelbaum!
    Tuningmaßnahmen wurden ja schon erwähnt, vllt noch die GK-Brücke und das RP-Drosselteil!


    jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    zum thema zwei arten von seuergeräten:

    woran erkenn ich denn welches das richtige ist.

    hab nämlich schon eins!


    uih, das was nicht passt hat ganz andere Anschlüße. Musst mal bei deinem originalen im Auto drin schauen wie das aussieht.


    gelöschtes Mitglied

      hmmm.... hört sich ja ganz gut an hab auch nin 2f mit 45ps 1L maschine.

      Also was mich jetzt an der sache so interessiert ist

      1.Was legt man so für die 1.3L 55ps Maschiene aufn tisch?

      2.Wie siehts aus mit den Tuningteilen hat da jemand erfahrung mit also was es in etwa an leistung bringt?

      3.Wie sieht das ganze TÜV technisch aus, sprich nah §21 oder wie verhält sich das?

      4.Was kostet der Spaß so im schnitt einmal mit und einmal ohne tuning bitte!?!^^

      mfg
      Patrick


      gelöschtes Mitglied

        sry doppelpost....



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen