vw teilemarkt

Klimaanlage defekt?

M&M´s 6N
  • Themenstarter
M&M´s 6N's Polo 6N

Morgen,

n Kumpel von mir hat n Problem mit seiner Klimaanlage. Er meint wenn er den Motor startet (6N2) kommt nur warm raus. (Also evtl. leer) Weiterhin, wenn er den Motor im Stand kurz auf 2.000 Umdrehungen bringt kommt wieder einwandfrei kalt raus. (Also doch nich leer). weiß echt nicht was des sein könnt.
könnt ihr mir weiterhelfen?

MFG



Soll mal nach ATU oder sowas fahren,einmal neu befüllen lassen und schauen ob die Anlage undicht ist!


moin..... eine klimaanlage braucht immer eine gewisse zeit bevor sie kühlt das ist normal...


immerhin muss ja nun der Klimakompressor auch erstma nen bestimmten druck aufbauen..

und das mitm befüllen kannste ruhig ma machen schadet nich...


ist natürlich eine geldfrage.. ich würds nich machen^^



gelöschtes Mitglied

    meine is auch leer...

    wie viel kostetn des?


    musst ma abwarten, atu etc. machen im sommer meist angeboten , da bekommst wenne glück hast ne klimawartung schon für 50€..


    In der Regel sollte man alle 2 Jahre einen Kühlmitteltausch machen lassen. Spätestens wenn die Klima nicht mehr richtig kühlt. Kostet ne Stange Geld wenn der Kompressor kaputt ist und ist eine Scheiss Arbeit. Also lieber die Anlage pflegen wenn man lange was davon haben möchte.

    Also fahr mal zum Klima Service. Lass aber auch die Klima desinfizieren. Sonst kann es anfangen zu müffeln. Wenn dann richtig. Frag mal bei VW nach. Wird da wohl um die 70 EUR kosten. ATU hat schon das Angebot kostet 59 EUR. Weiss nicht ob die Anlage auch desinfiziert wird. Vllt liegt da der Preisunterschied.

    Bis bei mir richtig kalte Luft kommt dauert es auch einen kurzen Moment.


    gelöschtes Mitglied

      Schaut mal nach ob Ihr nicht den Klimakühler zerlegt habt durch einen Steinschlag .

      Tim Taler seiner ist auch kaputt gegangen und meiner jetzt auch .

      grüsse


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen