vw teilemarkt

kein bock mehr......

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey ihr,ich will euch ja keinen vorjammern, aber mein polo geht mir langsam richtig auf den sack!also der polo wird ja immer als solides zuverlässiges auto gehandelt, hat da vw bei mir eine ausnahme gemacht? ich fahre einen polo 6n baujahr '95 75ps 170.00km gelaufen 4 türig klima schiebedach el.fensterheber top gepflegt und hat noch ne gute optik für sein alter

also ich zähl mal ein paar probleme auf:
->wenn es regnet und die straßen nass sind is es unter der beifahrer-fussmatte total nass
->klima anlage is super, wenn sie denn funktionieren würde....es tut sich nix, befüllt is sie
->manchmal(immer öfter) wenn ich den wagen starten will,hüpft er nach vorne und geht aus,OBWOHL ich die kupplung trete..muss dann ein paar mal die kupllung treten,dann is es weg
->geht an der ampel aus(als würd ich nicht die kupllung treten)
->gänge gehen manchmal nicht rein, so das ich am straßenrand stehe,und ich kurz vorm nerven zusammenbruch stehe!
->bremsen und bremsflüsigkeit sind gecheckt und in ordnung,trotzdem muss ich durchlatschen,und das abs fängt an zu spinnen.....
->er fängt derbe an zu rosten unter der heckscheibe....
->läuft manchmal echt unruhig,wenn ich ihn starte....geht dann schließlich aus

so das waren einige probleme von meinem "traumwagen" den ich grad mal ein 3/4 jahr besitze,probleme kamen schleichend.....am anfang super stolz, jetzt kotzt er mich einfach nur noch an.zur zeit bin ich froh wenn ich von a nach b komme und das pünktlich...

sorry das ich mich mal so ausgekotzt habe......

greez



woher kenn ich das nur
genau aus solchen gründen steht meiner auch z.Z bei ebay weil er mich ebenfalls nur ankotzt.
abgesehen davon hab ich einen älteren nen 91iger coupé mit 55ps


Würde sagen da ist mal wieer eine Wartung Fällig was?

1. Türgummi Prüfen das Läuft das Wasser meist rein.

2. Kupplung neu machen die scheint hin zu sein

3. Klimanlage und Bremsen Checken lassen

4. Motor Pflege ist angesagt mal ein paar sachen ausbauen und reinigen.

Wenn du das hinter dir hast dürftest du keine Probleme mehr haben.

mfg. Matze



Ich würde fast sagen, das ist nen kaputter Kupplungszug bzw die Nachstellautomatik ist hin. Ist auch nicht so die Stärke im VW Konzern.

Alles andere hört sich für mich auch eher nach mangelhafter Wartung an.

Ohne Wartung läuft kein Auto ewig.

Lg
René


Wer sein Auto pflegt wird belohnt!

Geh eins nach dem andern durch und bring ihn wieder auf Vordermann!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

dr sauber machen unt mal unterm pollenfilter schauen, der abfluß is bestimmt zu ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey danke für die antworten . ich pflege mein auto, aber die sachen kann man nicht durch mangelnde pflege erklären.Ich meine wenn ich den reparieren wurde(also das er komplett in ordnung is und zuverlassig ist), investiere ich mehr in den als er mir noch wert is oder was denkt ihr?

->ach da is noch son ding, mit nem halb vollen tank(ca. 20 liter) komme ich,wenn ich ihn normal fahre(d.h. ab 2000 u/min schalten) ca.150km.ich weiß das der polo viel schluckt,aber soo viel?das sind ja 15 l. auf 100km....kann mir einer sagen woran das liegt?


Also ich würde vielleicht mal das kupplungsseil prüfen wir wohl nicht mehr i.o.

dann mit dem wasser vielleicht mal die pollenfilter nachschauen obn da das wasser drin steht!?

dann der verbrauch und das ausgehen wird wohl der sein temperaturfühler


event.kat defekt oder geber im tank event. sogar en loch inder benzin leitung oder im tank ...



Du kannst keinen Verbrauch an einer Tanknadelpsition festmachen.

Volltanken, Leerfahren und dann wieder volltanken, das ganze ein paar Mal und eigentlich kann man erst dann den Verbrauch als genau bezeichnen.

Denn, die Tanknadel im Polo hat die Eigenschaft, sich bis zur Hälfte genügend Zeit zu lassen, dann aber schnell zu fallen. Die Kennlinie ist beim Polo einfach von VW aus falsch.

In deinen Worten bedeutet das, bis zur Hälfte der Tankanzeige ist mein Polo sehr sparsam, danach verbraucht er viiieeeel mehr. Und das ist doch nicht richtig, oder?

Lg
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhhh....aber wenn doch 20 liter(laut zapfsäule ) im tank sind,dann sind die trotzdem nach 150km alle...naja werd mal die sachen überprüfen die ihr mir genannt habt, nochmals danke.
->aber was hat denn nen temperaturfühler mit dem verbrauch zu tun?(bin nicht so fit in sachen auto mechanik)viele haben mir schon geraten ihn wzu verkaufen....weil das zu viel kosten und arbeit schlucken würde,wenn ich ihn stand setzten lassen würde...bin wirklich am überlegen...bin aber nicht sicher.oder sind das nur "kleinigkeiten" über die ich mich beschwere?


Dann verkauf ihn doch und kauf dir ne neue Gurke, wo dann vielleicht nach 2000 km die Kupplung und Zylinderkopfdichtung platt ist. Steckste mindestens das gleiche rein, hats durch Verkauf und Kauf Verlust gemacht und guckst genauso ausm Fenster...

Lg
René


Antworten erstellen

Ähnliche Themen