vw teilemarkt

Warum gibts eig. kein turbokit für 1.3l 55ps motor

Bensko
  • Themenstarter

ja die frage steht ja nu in der überschrift!

aber warum gibst da kein kit für,sowie für die 1.4l und 1.6l motoren?

was is daran denn sooo anders?

MFG
Benni



Meine Meinung:

Weil es nicht viel bringen würde.. und wenn es eins gibt ist es sowas von teuer das sich ein Motorumbau eher lohnt.. sehe das ja bei meinem..

das große Turbokit liegt bei knapp 6000€


Bensko
  • Themenstarter

hmmm warum sollte es denn nichts bringen,wenn es beim 1.4er 60ps es gut auf 125ps geht?!

und 3000€ + zubehör find ich da nicht zu teuer!



Ja okay das ist dann Ansichtssache..

Ich würde dann eher den Umbau vorziehen!

Frag doch einfach mal bei Rothe nach!


gelöschtes Mitglied

    wieso immer turbo? mir würd dat turboloch aufn keks gehen, dann eher g-laden oder kompressioniert


    richtig gibt nix besseres als nen guten G oder nen Kompressor,bin ganz deiner Meinung


    Bensko
    • Themenstarter

    `ja super..für nen g im 6n gibt es ja wahrscheinlich niemanden der sich auskennt!


    ein kit ist eh scheiße,kannst für die hälfte besser und qualitativ besser bauen.
    wenn du auf einen 1,3er 55 ps motor einen turbo setzen würdest
    kannst du max. 0,5 bar fahren weil dir sonst die ventile verbrennen
    und der motor zu wenig benzin bekommt
    der g40 ist besser aufgebaut (z.b) natrium gekülte ventile
    der kann standhaft 1,4 bar ab.

    der 1,6 vom golf zb ist schon wieder nicht so gut da die pleule
    viel zu lang sind der kommt nicht über die 160 ps
    obwohl man mit einem 1,3er g40 turbo,g,oder kompressor weit
    über die 200 kommt.
    es ist nicht immer der hubraum der endscheident ist sondern
    was verbaut ist im motor..


    zum tehma kompressor... ist geil aber die wenigsten können sich
    ein urteil erlauben da die meisten eh keine ahnung davon haben
    weil eaton hat x verschiedene und 2 kann man nur fahren die auch den druck bringen und nicht nur viel luft..


    gruß steelstyler


    misch masch 070.jpg
    misch masch 070.jpg

    gelöschtes Mitglied

      1.4 60ps auf 125 ps?
      das wär dann ungefähr wie wenn ich meinen 1.9 tdi auf 225 ps hochziehn würde. Kann das auf Dauer gut gehn?



      Was ist denn sooo schlimm am "Turboloch"? Hab 2 Uno Turbo gehabt u. die brachten voll Spaß. Nur wenn die in die Werkstatt mußten, dann war vorbei mit Spaß. Jedes Teil war teurer, der Turbozuschlag halt! Würde gern auf meinem NZ nen Turbo fahren, wenn der dann standfester als der Uno wäre.


      polotreff.de
      #11 - 09.07.2006http://www.polotreff.de/forum/t/50026
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen