vw teilemarkt

Getriebe oder kupplung macht geräusche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI leute.

Mein getriebe oder die kupplung macht geräusche! Wenn ich das gaspedal voll durchtrete dann kommt von vorne ein geräusch als wenn ich sand oder metal im motor hätte. Wenn ich die kupplung trete und dann gas gebe dann ist das geräusch weg.

Brauche dringend hilfe



Hab das problem auch seit einem monat seit heute bekomm ich keinen gang mehr rein.

Montag hab ich termin in werkstatt.

Getriebeöl ist auch rausgelaufen.

Wahrscheinlich schaltstange eingelaufen und simmerring kaputt.

Wohl jetzt auch noch kupplung kaputt?


Serwus, ich tippe mal darauf das entweder deine kupplung fertig ist oder das dein getriebe im arsch ist....wann kommt die kupplung denn? wenn du das pedal los lässt, sehr weit oben (und spät) oder ganz normal wie vorher auch? wielange macht es denn schon geräusche?
Hast du ein anderen Motor eingebaut (leistungsstärker) und dein altes getriebe gelassen?
Was sagen denn die anderen dazu?



Gruß Martin



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kupplung kommt normal. Ob das getriebe ölt muß ich erstmal gucken.
Habe das getriebe vor einem jahr eingebaut.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab denn fehler gefunden. NAchdem der motor gestern an der ampel ausgeegangen ist habe ich die zündung nachgestellt. Und jetzt sind die geräusche wech


Hab meinen Fehler auch gefunden. Mein Getriebe ist total verölt. Wohl die dichtung?

Morgen ist Termin beim Autodoktor.

Dann weiß ich mehr.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann schreib uns was es ist!


So, Termin in der Werkstatt wurde auf Donnerstag verschoben...

Aber ich hab trotzdem neues. Kenne da jemand der KFZ-Mechaniker ist und der hat ma drüber gekuckt.

Und zwar ist mein Simmerring an der Antriebswelle im A... daher kommt der Ölverlust. Da Getriebeöl aber ganz zäh ist, und ich keine placken auf der Straße habe, kann ich nicht gerade viel verloren haben so dass es noch unbedenklich ist.

Die komischen Geräusche - Ursache hab ich auch herausgefunden.

Also, teste mal deine Kupplung. Ist diese von Anfang an Schwergängig dann ist der Kupplungszug falsch eingestellt. So 1 cm spiel sollte die schon haben. Werden meinen morgen früh gleich nachstellen. Und zwar steht die Kupplung beim fahren in diesem Zustand permanent auf einkuppeln oder sowas jedenfalls steht das ausrücklager immer in bereitschaft und nicht da wo es stehen soll. Deswegen quietscht es bei mir. Werd es morgen früh mal einstellen und dann schau ich mal obs besser ist.

Da du aber ein schleifgeräusch hast, kann es gut an deiner kupplung liegen. kommt diese noch normal?


polotreff.de
#9 - 27.06.2006simmerring getriebe geräusche golf 2 geräusch kupplung simmerring macht geräusche kupplungszug golf 2 geräusche? nach neu kupplung geräuschen bei getriebe kupplung macht geräusche defekt kupplung macht geräusche wenn motor läuft geräusch motorraum golf 2 getriebe oder kupplung geräusche getriebe macht geräusche ursache kupplung macht komische geräusche golf 2 getriebe geräusche ursachen getriebe macht geräusche polo polo kupplung defekt was macht das für geräusche polo 9n kupllung macht geräusche polo geräusche simmering polo 6n2 kupplungszug macht geräusche golf2 kupplung macht geräusche kupplung kommt getriebe geräusch getriebe macht geräusche normal
Antworten erstellen

Ähnliche Themen