vw teilemarkt

Motor platt? 9N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo und guten Abend.
Ich bin völlig verzweifel und habe das ganze I-net durchstöbert und Euch gefunden.
Zu meinem Problem: Mein Polo 9N 1,2 Bj 2002, 61t springt nicht mehr an. Bin 4 Std. vorher ohne Probleme gefahren. Nun war der nette Mann mit der Gelben Jacke da und sagte was von Motorplatt und Steuerungskette und ab 2000€ aufwärts. Er sagt er habe das jetzt schön öfter gehabt, und ich soll versuchen das auf Kulanz machen zu lassen. VW blockt aber sofort ab, da ich nicht die Inspektionen bei Ihnen gemacht habe sondern in einer anderen Werkstatt. Ich brauche dieses Auto. Was mach ich jetzt? Kann es sein, das nach nur 61 t Kilometern der Motor platt ist? Lohnt sich da ein Rechtsstreit? Ist das wirklich so teuer? Der Wagen steht noch vor der Tür, ich weiß nun nicht wo ich ihn hinbringen soll? VW?
Ach ja, mit dem Wagen hatte ich von Anfang an Schwierigkeiten. Nacheinander sind schon die Zündspulen kaputt gegangen dann war was an einer Platine, so das die Alarmfunktinen nicht mehr gingen und dann irgendwas an einem Stabilisator. Bitte helft mir

LG Zausel



Also normal ist VW da sehr kulant, auch wenn die Inspektionen da nicht gemacht wurden!

Würde aber trotzdem mal bei VW vorbeifahren und nen Kostenvoranschlag machen lassen.. vll. ist es ja auch nur ne Kleinigkeit!


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die können Dir sicher mehr dazu sagen, beschäftigen sich ja nur mit dem 9N(3).

    Gruß

    DKMD



  • gelöschtes Mitglied

      so wie das klingt hat sich dein kettenspanner verabschiedet, ist ein bekanntes problem mit welchem du nicht der erste und bei weitem nciht der letzte sein wirst.

      dass der motor deswegen unbedingt schrott sein muss, ist nicht gesagt. kann, muss aber nicht. sowas muss man untersuchen (lassen).

      aufgrund der tatsache, dass du die services nicht bei volkswagen hast machen lassen würde ich mich an deiner stelle telefonisch mit der kundenbetreuung in wolfsburg in verbindung setzen.

      da haben schon einige leute dinge erreicht die man nur bestaunen konnte. also. viel glück!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich danke Euch. Es ist wirklich was am Motor(Steuerungskette?) abgebrochen. Der nette Mann von VW Dortmund hat schon in Wolfsburg wegen Kulanz angefragt, doch die haben es abgelehnt. Die sagen selbst hier bei VW, dass das noch nicht mit 48 t Kilometern(hatte mich oben verschrieben) passieren darf. Tja, wenn ich den Schaden bezahlen muss, kostet mich der Spass so um die 3000€.
      Das war es wohl mit VW
      LG Sandra


      gelöschtes Mitglied

        setze dich trotzdem mit der kundenbetreuung in verbindung und hau da ordentlich auf den tisch !
        das raten wir unseren kunden auch wenn vw kulanz ablehnt, dort ist deine letzte chance doch noch was zu erreichen wenn du dich geschickt anstellst.
        heul denen was vor dass du und deine gesamte sippe schon ewig vw fahrt, so zufrieden seid, eure nachbarn, eure bekannten bla bla bla bla bla ...
        ich sag es dir, so mancher hat dort schon die schönsten dinge erreicht, also versuch dein glück dort!


        ou ou...
        wieso müssen solche sachen immer VW's passieren?
        andauernd ist was im arsch. tut mir leid leute ist so!
        mein vater hatte vor ca. 8 jahren einen golf II und da war auch immer was im arsch...
        wieso musste ich schon mei getriebe wechseln und es ging wieder kaputt? wieso? wisst ihr warum... VW krankheit bla bla bla...
        qualität lässt zu wünschen übrig aber teuer ist es!

        und alle machen sich über Opel, ford usw lustig....

        SPART EUER GELD, fährt BENZ!


        polotreff.de
        #8 - 03.07.2006vw zündspule defekt kulanz kulanzfälle bei vw polo volkswagen kulanz 2009 vw polo motor kulanz polo 9n bj2002 springt nicht an kulanz vw volkswagen sonderkulanz kulanzantrag polo 9n polo motor kulanz 9n 1.2 zündspule abgebrochen polo 7 kettenspanner polo motor vw polo kulanz kulanz vw polo 2006 motor 9n zündspule bei vw polo am arsch ? kulanzantrag bei volkswagen stellen polo 9n vw kulanz motor 9n absbmdx01 kulanz bei polo 9n vw polo 9n bj 2002 krankheiten
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen