vw teilemarkt

Achtung die Bullen haben mich gexxxxt!

Polosoldier
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich habe vor einem Jahr meinen Polo 6N gekauft und wie das so ist wenn man Anfänger ist und ein bisschen dran rum schrauben will habe ich die Hutablage gegen eine selbst zugesägte MDF PLatte mit 2 draufgeschraubten Boxen ausgetauscht und nur so reingelegt, wenn ich den Kofferraum zugemacht habe hat sich die MDF Platte nicht bewegt also hielt ich es für sicher bis vor 3 Monaten als mich die Partypeople von der Polizei angehalten haben und mir ne Anzeige wegen Erlöschung der Betriebserlaubnis verpasst haben. Jetzt hab ich 3 Punkte und 75 € Busgeld. Dank deinem Freund und Helfer der lieben Polizei. Danke Jungs.



Ja is doch normal.. MDF Platten bringen die Erlaubnis auch streng genommen auch zum Erlischen!

So sind die Leute halt!


gelöschtes Mitglied

    wie jetz? wegen ner anderen hutablage?



    also fahr ich ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend weil ich ne MDF Platte als Boden im Kofferraum hab?!


    gelöschtes Mitglied

      Naja ich glaub wenn die "netten" Kollegen nen schlechten tag haben und was gegen "tuner" haben dann is denen das scheiss egal, die suchen einfach irgendwas um einen stillzulegen bzw einen reinzuwürgen.
      Habe davon aber auch schonma gehört dass das alles sicher befestigt sein muss, Hutablage und so. Aber finds echt scheisse wegen soner kleinigkeit


      Polosoldier
      • Themenstarter

      Ja das muss man sich mal geben, jetzt hab ich drei Punkte in Flensburg wegen einer Holzplatte, aber Kumpels von mir haben mir geraten zu einer Prüfstelle zu gehen und mir eine Eidesstattliche Versicherung zu holne damit die MDF Platte gesichert ist da sie fest zwischen den Sitzen und dem Kofferraum. Mal schauen, trozdem voll die Abzocke.


      gelöschtes Mitglied

        guckt euch ma mein kofferaum an

        da kommt man weder an ersatzrad noch an das warndreieck, wenn dann gerade so....

        da hat noch nie einer gemeckert


        CIMG0056.JPG
        CIMG0056.JPG

        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ja das zählt aber auch als zuladung ... solange fer kofferraumausbau net fest mit dem auto verbunden is, is des zuladung ... aber die pladde is nichmehr kofferraum?


        gelöschtes Mitglied

          Es gibt schon einige A-Löcher unten den grün weißen die einem alles versauen. Aber das is echt so aus na mücke n elefanten machen.



          Polosoldier
          • Themenstarter

          Du hast ja auch die Original Hutablage genommen und die Löcher dort rein gemacht, aber wollte das nicht war mir zu schade. Also hab ichs mit MDF probiert und es klappte hervorragend. Hab halt bloß da hinten die 2 Stifte nicht dran gemacht und keine so Halteschnüre dran gemacht. Aber naja, das mit den Halterungsstiften wusste ich nicht woher ich die kriegen sollte. :(


          MDF Platte ist eine Veränderung! Keine Zuladung!

          Aber originale Hutablage sieht meiner MEinung nach auch besser aus!

          Aber mal ERNSTHAFT (ja kann ich auch ) Wenn ich Boxen in meine originale Hutablage mache..ist das doch auch ne Bauartveränderung oder nicht?


          ok da meine MDF Platte nicht fest mit der Karrosserie verbunden ist ists also Zuladung ... dann passts ja.


          Polosoldier
          • Themenstarter

          Ja ich hab die MDF Platte mit schwarzem Stoff bezogen, das sieht geiler aus als diese Graue Originalhutablage. Mit der Originalen kannst du machen was du willst da sagen die Bullen nichts.


          und was is mit denne die richtig chicken GFK ausbau drinne haben ? da is ja aujch nixmehr mit reserverad usw.


          gelöschtes Mitglied

            das is reine schikane was die da abgezogen haben wenn ihr mich fragt

            ein opfer gesucht u gefunden


            Polosoldier
            • Themenstarter

            Ja das musst du halt dann eintragen lassen glaube ich.


            gelöschtes Mitglied

              hab auch n ausbau bei mir hinten drinne komplett, ohne rücksitzbank. Hab meinen auch auf 2-sitzer umtragen lassen. glaub mehr muss man da nicht machen. der ist auch mehr oder weniger mit der karosserie verbunden. Naja, "fest" liegt immer im auge des betrachters, wenn ich die schraube rausdrehe vom verbindungsstück dann is das auch wieder locker, fest isses in meinen augen nur geschweißt oder wat weiß ich wenn mans nich so schnell wieder abgekommt.

              reine schikane würde ich mal sagen...


              Polosoldier
              • Themenstarter

              Ej aber das war einer der sorte Polizist die dir permanent in die Augen schauen und zehn mal fragen ob du Drogen nimmst. Das war so ein alter mührrischer Sack der hat alles kontrolliert Warndreieck, Warnweste, Schrothgurte usw. Er hat nichts gefunden bis er an der Platter rumgespielt hat. Dann hat er gegrinst und gemeint das gibt ne Anzeige, so ein Wichser. Und als er das Beweisfoto gemacht hat, hat er die Platte rausgenommen und ganz dramatisch hingelegt damit es ja brutal aussieht.


              Erstma is in Deutschland in privat genutzten PKW's keine Warnweste vorgeschrieben und zweitens hätt ich zu dem gesagt, dass er nich an meinem Auto rumzumehren hat! Aber mit nem aggressiven Unterton!

              BULLENPACK!


              Polosoldier
              • Themenstarter

              Ganz deiner Meinung VW_Polo


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              wenn der ausbau fest mit dem auto verbunden is muß der normal vom tüv abgenommen werden ... naja wer macht des scho, solange alles im kofferraum is, is des zuladung ega ob rmulde oda net ...


              Hab auch ne MDF Platte drin und hatte nie probleme damit.

              Gut, ich hab zwei platten genommen und mit schanieren so gebaut, dass man sie umklappen kann. Die hintere hab ich festgeschraubt.

              Sogar der Gutachter nach meinem Unfall bei dem ich Schuld war, hat nix gesagt, und der war von der gegnerischen Versicherung.

              Also wenn das ein grund für "erlischen der Zulassung" ist hätte ich doch den Schaden bezahlen müssen.

              Hab auch nie gehört, dass man sowas eintragen muß. Werd mich mal schlau machen. Obwohl wir schon viele Autos mit meiner Bauweise über den TÜV gebracht haben ohne das was gemeckert wurde.

              Aber wenn die nicht fest ist die Platte, dann fliegt die beim Crash voll in dein Genick und du bist Friedhof. Genauso falls dein Kofferraum aus versehen mal nicht richtig zu ist, dann fliegt sie nach hinten raus und ist kaputt. Also festschrauben, holst dir bescheinigung vom tüv und ruhe ist.


              Ich hätte kein Problem, wenn die Bullen jedem mit nem Soundboard nen Zettel geben. Da es Soundtechnisch total Müll ist. Aber ich will hier jetzt keine Diskussion über Boards lostreten.

              Wenn ich mich noch recht erinnere gabs ein ähnlicher Fall vor einiger Zeit in nem anderen Forum. Der User ist damals zum TÜV oder so gefahren und hat mit denen geredet, die haben ihm dann nen Wisch mitgegeben, dass dadurch die Betrieserlaubnis nicht erlischt.


              Jepp das Stimmt soundboards sind scheiße. Man hört von den Boxen nur die Höhen. Ein Kofferraum ist kein guter resonanzgeber. Deswegen in Kürze ausbau meines Kofferraums.


              kommt auf des board an...
              bin mit meinem ganz zufrieden, und ich hör net nur die höhen


              Jo ich kenn dein auto ja....

              Hast es genauso wie bei mir, und ich hab ja nen großen sub drin.

              meine ja nur das ausbau besser ist wie board


              Was ist denn wenn Du den Bullen sagst Du hättest sie gerade gekauft und nur transportiert? Es erlischt ja nicht die Betriebserlaubnis des Autos wenn Du etwas transportierst. War halt beim Transport nur nicht richtig gesichert.


              naja zum transport hätte man das ding ja in den kofferraum legen könn... glaub ni das die soo doof sind obwohl
              ps war ja eigentlich auch gesichert an lautsprecherkabeln


              also die kofferraumabdeckung ist wohl KAUM teil der Betrieberlaubnis son schrott
              das einzige wäre MANGELNDE LADUNGSSICHERUNG !

              aber erlöschen der BE durch ne HUTABLAGE ?

              Anwalt einschalten..vor Gericht kommen lassen....Dienstaufsichtsbeschwerde oder son scheiss anstreben...feddich....

              aber mangelnde ladungssicherung wäre vllt ein thema....


              Wie die meisten hier schon gesagt haben, geh gegen diese Urinierenden an! Sowas muss sich doch niemand gefallen lassen!
              Lehrer, Polizisten, und alle die sich noch zu Beamten zählen, können sich alles erlauben, und den Darmausgängen passiert níe etwas weil sie den Beamtenstatus genießen!
              Entspricht das etwa dem Text aus dem Grundgesetz "Gleiches Recht für alle"?

              Ich will das sicherlich nicht verallgemeinern, aber es gibt genügend schwarze Schafe, die das schamlos ausnutzen.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen