vw teilemarkt

Umbau auf 2.0 16v ... paar fragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich spiel grad mit den gedanken mein 1.6l polo auf 2.0 GTI motor von einem Golf 2 umzubauen! ein geschäftskolleg will mir sein golf verkaufen komplett für 800€ ... doch hab ein paar fragen dazu?

Die Achsen und die motorhalterung vom Golf2 passen die bei mir im 6n rein?



Zum ersten ist der GTI im 2er ein 1,8er Motor. Zum zweiten ist das mit der Abgasnorm nicht mehr möglich (dein Motor D3 oder Euro3, GTI Euro1), ansonsten ist das alles eher schwierig umzubauen, da nix passt und das wegen 129Ps!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

*anfang zu heulen* jaa welchen motor würdet ihr mir dann empfehlen? 130ps sollte es mindestens haben aber ...



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nen 1,6 16v aussm gti sollte dazu ne gute grundlage darstellen ... hat zwar "nur" 120 ps aber mit nocke fächer und was weis ich, is da auch noch was drin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber so ein 1.6 16v motor ist doch sehr schwer zu finden hab ich mal gehört ...


gelöschtes Mitglied

    die 1.6 16v gti mororen haben eh alle etwas mehr wie angegeben.


    gelöschtes Mitglied

      Nimm halt den 2.0 16V ausm Golf3 oder Ibiza, da hast wenigstens bissl Saft und das mit der Abgasnorm haut auch hin. Und billiger als nen 1.6 16V ist der allemal, die werden ja mit Gold aufgewogen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      jaa daran hab ich auch gedacht einfach den 2.0 GTI von golf 3 holen ... aber wie siehts mit den motor halterungen aus würden die bei mir passen? und achsen vom golf 3 würden die passen?


      Du wirst denke ich die GTI Achsen von nem Polo brauchen die Golf 3 passen nicht meine ich!


      Und Motorhalter/Lager müssen umgeschweißt bzw angepasst werden.



      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        man kann sich drauf einstellen das sogut wie gar nix passt Bin leider auf 6N nicht so fit. Denke das die Motorhalter selbergebaut werden müssen, Achsen vom G3 passen soweit auch nicht.

        mFg
        Sascha


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hmm am besten ein 6n GTI finden dann alles von dem nehmen ...


        sicher das die achsen vom g3 im 6n nicht passen?
        hinten glaube ich schon....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen