vw teilemarkt

Umbau auf Gilf 1 Gti Motor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab da mal ne frage paßt der motor so rein also nur motorhalter umschweißen oder brauche ich da auch einen Salzmann rahmen?
Und was muß ich alles an der Karosserie ändern? hat jeand erfahrung damit?
Danke im vorrraus



Benutz doch mal die Suche, da findest echt ne menge! Aber Salzmann Rahmen ist beim umbau auf Golf Motoren Pflicht...


Ist nicht unbedingt Pflicht da es den Nz auch im 2er Golf gab! Der 1er GTI-Motor war ein 1,6er, deswegen dürft es trotzdem nicht passen. Die 1er hatten auch unterschiedliche Motorhalter wenn ich richtig informiert bin.



Das sowieso, Motorhalter sind anzupassen... Ein umbau der eher weniger lohnenswert ist...


Obwohl die 1er damals sehr gut gingen. 1,6er und 100Ps waren damals richtig gut!
Aber im Polo lieber nen gut gemachten Vergasermotor, bei ohne Kat ist es ja egal. Mit ordentlichen Zutaten sind da auch 120Ps möglich und das kostet wahrscheinlich auch net mehr als der Salzmann-Umbau.


@ Zedster Beim Kollegen haben wir auch auf 1.6er GTI umgebaut ohne Rahmen von Salzmann, ist auch vom TÜV abgesegnet worden!
@Morex Motorhalter umschweißen, vorher alles mit dem Tüvler absprechen, dann sollte es kein Problem geben!


Würde auch sagen das du erstmal mit deinem TÜV Prüfer sprichst was er will damit er es dir Einträgt und dann machst du dir nochmal gedanken was der ganze umbau kostet und überlegst dir dann alles nochmal genau


Dann sollt man aber jemand kennen der nen Schweißerpass hat, sowohl beim Eigenbau als auch bei der Salzmann Variante. Aber wegen 100Ps so ein Aufwand? Das Teil muß ja auch ordentlich ausgerichtet werden usw....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich danke euch für die ganzen antworten! Na Tüv braucht er nicht unbedingt aber wens ums eintragen geht da habe ich schon meine kontakte ist ja nicht mein erster motor umbau hab ja schon mal nen passat und nen golf1



gelöschtes Mitglied

    Golf und Passat is wohl ne ganz andere Klasse nech.

    Nur zur Info:

    Den Einser GTI gabs in den letzten Jahren auch als 1,8er Kennbuchstabe DX.
    Der Wagen ist legende und nannte sich Pirelli GTI


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das hatte sich auch auf die eintragung hinbezogen und das es eine andere herausvorderung is is mir klar


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen