vw teilemarkt

Gutachten!

Abendglanz18
  • Themenstarter

Hallo!
Hab da mal ne Frage und zwar hab ich ne Seite gefunden auf der man Cd's bestellen kann auf denen sich verschiedene Gutachten befinden. Wollte jetzt mal nachfragen, ob jemand dort schon mal bestellt hat oder weiß ob es sich um legale Gutachten handelt. Also welche auf denen ein Stempel und die Unterschrift eines Gutachters drauf ist. Hier erstmal der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da ich von mehreren gehört habe, dass viele solcher CD's ohne Stempel und Unterschrift verkauft werden und somit wertlos sind.
    Freue mich auf eure Meinung und hilfe dabei.



  • Hallo,
    hab dort zwar nix bestellt halte es aber für sinnlos. Ich glaub mal nicht das die grad die ABEs haben sollen die man sucht, zumal die Qualität auch fraglich ist. Die meisten sind auf rotem Papier gedruckt, bzw mit blauen Streifen versehen, das kann man dann nicht einfach so ausdrucken und fertig ist. Obwohl es meiner Meinung nach nicht strafbar ist ne Kopie mitzuführen aber viele von der Rennleitung achten drauf!
    Und 8000 ABEs, für alle Marken samt Alufelgen, da kannst dir ausrechnen wie viele für dich und deinen Polo passend sein werden.


    Abendglanz18
    • Themenstarter

    HI!

    ja das hab ich mir ja auch schon gedacht. deswegen hatte ich ja mal nachgefragt. Aber viele Händler geben auch schon von vornerein nur kopien mit, jedenfalls bei TÜV Gutachten. Bräuchte nämlich unter anderem noch nen Gutachten für meine felgen,aber das soll so ab 75 € beim händler kosten.



    Tja das ist zum Teil so, günstige Felgen und teure Gutachten! :(
    Kannst ja mal im TÜV-Bereich hier danach fragen!


    Abendglanz18
    • Themenstarter

    HI!

    Ja das schon hab aber gedacht ich bekomm was günstig. Bei den CD's hab ich dran gedacht, dass es vieleicht doch ordentliche sind, da die Seite eigentlich ziemlich seriös ist!
    Würde mich aber über jede weitere Meinung freuen.


    Die CD wird doch bei ebay auch ständig angeboten. Aber ich denke für 10€ kann man auch nix falsch machen. Die Frage ist eher ob das Gutachten gerade dabei ist,daß man auch sucht. Ich glaube auch nicht,daß das falsche Gutachten sind. Das wäre ja Urkundenfälschung. Da würde er sich ja strafbar machen. Und es wird ja öffentlich angeboten. Also für 10€ wärs für mich ok.


    Abendglanz18
    • Themenstarter

    HI!

    Falssche Gutachten sind es ja nicht. Bei denen fehlt ganz einfach der Stempel und die Unterschrift des Prüfers. damit sind es keine fälschungen. mein Kumpel hatte sich mal eine CD bestellt über Ebay und da hatte er das Problem und hat sich hinterher geärgert. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob halt eventuell schon mal jemand anderes so etwas bestellt hat.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen