vw teilemarkt

Turbo umbau! fragen dazu!

Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

hy leutz habe mir überlegt meinen polo(1,6l 75PS) auf turbo umzubauen/bauen lassen! nun habe ich da ein paar fragen!

ich will einen umbausatz von fts nehmen der mein polo auf ca.148ps bringen soll!

1. welche bremsen sollte ich nehmen?
2. wie mach ich den motor "turbofest"?
3. Kann man die umbau sätze selber verbauen oder nur einbauen lassen?


danke schonmal Kleiner



Habe auch schonmal mit dem gedanken gespielt. Aber leider habe ich den Motorkennbuchstaben AEA und nicht AEE ist auch nen 95 Baujahr. Deshalb spare ich mal und werde dann irgendwann mal nen 1.8 T reinbauen. Zu den Bremsen ja du brauchst andere zb. die vom polo gti corrado etc.

mfg
Polo RS


bremsen würd ich g60 nehmen, die kriegt man fast überall und umbau ist auch kein problem.
den motor turbofest machen ist auch möglich, was du alles machen musst/kannst hängt davon ab wieviel leistung du nachher haben willst, da kann dir aber de andre (fts) sicher genaue auskünfte geben.
machen kann man viel (andere pleuellager, schmiedekolben, natriumgefüllte auslassventile,.....). was aber alles nötig ist erfährst du beim hersteller



Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

kann ich sowas den selber verbauen? oder ist das nicht möglich? ich wollte so ca auf die leistung die fts angibt!

wieso passt das nur beim aee?


Wieso das nur beim AEE passt weiss ich nicht steht aber zumindest beim kit dabei. Und das denke ich mal nicht umsonst. Wird wohl nen unterschied geben.

mfg
Polo RS


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

ok danke!


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

was könnte ich den noch machen ausser nen motorumbau um auf mehr leistung zu kommen?

habe mal gelesen das einer ne andere drosselklappe verbaut hat bringt das was?


Also wenn du ein wenig mehr leistung willst. Würde ich sagen nockenwelle+chip+Fächerkrümmer+komplette auspuffanlage. Oder wie gesagt nen anderen motor. Der dann halt auch ne zeit lang hält. Ist halt alles ne kostenfrage, Tuning ist leider nicht billig.

mfg
Polo RS


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

ja das ist mir klar! was gehört alles zur auspuffanlage? ich habe jetzt schon nen esd von fk und will demnächst noch msd bestellen! was fehlt noch?



den turboumbau kannst du schon selber machen, warum auch nicht, ich würd dir aber nur raten es selber zu machen wenn du ahnung von motoren hast und nicht gerade das erste mal nen motor zerlegst


Kleiner85
  • Themenstarter
Kleiner85's Polo 6N

also wenn ich es mache dann ist mein vater und dem sein kumpel dabei die arbeiten schon seit jahren im motorenleitwerk von vw! und der kumpel ist kfz-ler!


was kann ich sonst noch so machen ausser den turbo?


Chip und Nocke

Bekommst du doch auch bei FTS und sollen gut laufen.
wir haben so ein Kit im 2f und das läuft super.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen