vw teilemarkt

6N 1L 99er Zylinder defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Ich hatte hier schonmal geschrieben, weil ich für meine Bruder ne Drosselklappe gesucht habe.Nachdem Sie nun eingebaut wurde läuft der Wagen auch nicht besser. Er läuft nachwievor unrund. Nach dem Fehlercode auselesen kam die Meldung des Drehzahlstellmotors. Den haben wir jetzt gewechselt und die Fehlermeldung kommet auch nicht mehr. Der Wagen jedoch läuft immernoch unrund. Wir haben eine Kompressionsmessung machen lassen und die hat ergeben das der 4. Topf wohl blos 9 hat.(Einheit weis ich leider nicht). Die Mechaniker sagten es wird wohl zu 90% der Kolben hinüber sein, das komische daran ist nur dass der Wagen erst 50 TKm runter hat und immer gut mit Öl versorgt war. Was kann denn an dem Motor nicht stimmen?
Gruß Kay



was heißt unrund? Nimmt er kaum noch Gas an? und hört er sich wie ein traktor an? Wenn der nur auf 3 töpfen läuft könnte es auch am Zündkabel liegen oder am Zündverteiler..war bei mir auch mal...


Moin

Also ich denke mal das die Kolbenringe nichtmehr i.o. sind.
Normaler Kompressionsdruck bei dem Motor liegt zwischen 10 und 15 bar. Die Verschleißgrenze bei 7 bar.
Lass das am besten mal überprüfen. Neue Kolbenringe kosten nicht viel.

Hoffe ich konnte dir helfen

mfg
PoloGuy



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Er läuft halt so ruckelig, wi wenn der Drehzahlstellmotor nicht mitziehen würde. Er ist dann manchmal kurz vorm ausgehen. Zündverteiler, Kerzen und Kabel habe ich gewechselt. Das ist also ausgeschlosssen. Was werden denn die Kolbenringe Kosten?


Kopfdichtung vielleicht hinüber?

Lg
René


@ Auryn880

Also die Kolbenringe werden denke ich mal so pro Zylinder 20 € kosten.


würde mal sagen das die ventile nicht mehr richtig schliessen wegen verkokung! kurz strecke!


polotreff.de
#8 - 28.06.2006zylinderkopf defekt polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen