vw teilemarkt

Radio speichert nicht!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Hab ein Problem mit meinem Radio ist ein Pioneer erst vor kurzem gekauft geht gut ab ! aber er speichert die Einstellungen nicht zum Beispiel Bass und so und die Radiosender werden auch nicht gespeichert was kann das sein ? in der Anleitung steht auch nichts kann es sein das ich irgendwas falsch angeschlossen habe?



Im ISO-Stecker Pin 4 + 7 vertauschen. Dann wird alles wieder gespeichert und das Radio geht mit der Zündung aus.


Jepp das sind einfach das rote und gelbe kabel. Einfach vertauschen, rot an gelb und gelb an rot.



Ansonsten guck mal ob das Radio auch Dauer + bekommt sollte das mit dem Ändern der Belegung nicht klappen.


Bei Pioneer sind die Kabel des Original zum Radio passendem Kabelbaum un der Mitte duchr Rundstecker verbunden. Da nimmst du einfach den Gelben und steckst ihn in den Roten, und andersrum! Isostecker tauschen geht zwar eben so gut, ist aber einfacher! und vor allem wieder leichter umkehrbar!
Weiß auch nicht was sich VW dabei gedacht hat die Kabel zu tauschen?


Ist nicht nur VW und der Grund ist recht simpel - Knete.

Wenn sich jetzt einer der keine Ahnung hat nen Radio einbauen will und bei VW nachfragt ob man was beachten muß, wird dem ein Radio aufgeschwäzt und dann noch den passenden Adapter dazu...


oder acc= dauerstrom von dem zigaretten anzünder holen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab das jetzt mal gemacht den Roten und den Gelben getauscht tja erst gabs ein komisches geräusch als ob irgendwas durchbrennt und dann hat sich der radio nicht mehr einschalten lassen also gut wieder zurückgesteckt wie es war und kaputte sicherung gewechselt so und jetzt geht der radio so auch nicht mehr! supi!
Dann hab ich den Radio umgetauscht (ging gott sei dank ohne probleme!) jetzt hab ich den gleichen in neu und jetzt hab ich die kabel so wie sie am anfang waren aber es geht trotzdem der nichts? was kann das jetzt noch sein? Strom ist da hab ich gemessen! Ich lass in mir jetzt übermorgen umklemmen und einbauen aber ich kann mir nicht vorstellen das er dann wieder geht!


acc ist das geschaltete Plus! Dauerstrom ist in der Regel mit 12V+ oder Battery gekennzeichnet.

Wie hast du die Kabel denn getauscht? Wie zusammengesteckt?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja genau die beiden hab ich getauscht wie beschrieben das ACC kabel und das batterykabel!

und jetzt funzt hier gar nigs mehr hoffe das der typ es morgen wieder hinbekommt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen