vw teilemarkt

Andere Achse mit Scheiben hinten

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hi @all

Hab eine Hinterachse vom 6N GTI mit Scheibenbremsen bei eBay entdeckt?

1. Passt die beim 6N Bj. 98 1,6L 75 PS?

2. Was sagt der TÜV zu so einem Umbau von kompletter Achse mit Bremsalage an der Hinterachse?
6N hat ja original Trommeln hinten.

Gruß
reiser81



moin moin,

der tüv hat grundsätzlich nicht dagegen wenn du was für die sicherheit tust. und das tust du ja mit scheiben bremsen hinten.
mußt halt nur richtig einbauen. glaube du mußt das noch nicht mal eintragen lassen da es ja ein polo teil ist und der polo ja eg betriebserlaubnis hat. aber will mich da jetzt nicht festlegen.

mfg Poloprince


Klar kannst und darfst du sie anbauen.
Der GTI hat eine etwas breitere Achse, aber das ist net viel, wir haben halt mal den Unterschied gemerkt als wir bei nem GTI und bei nem 50PS die Radläufe gezogen haben. EInbau ist aber normal kein Problem.

mfg



reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Und wie siehts da aus mit den Felgen?
Kann ich da genauso meine 13 Zoll Winterreifen drauf packen wie bei den originalen Trommeln?
Oder brauch ich da größere Felgen?
Im Sommer hab ich ja 6x15 (noch).

Gruß
reiser81


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Achja!

Nochmal die Frage zum TÜV:

Weiß jemand ob ich das dann vom TÜV abnehmen lassen muss?!?

Gruß
reiser81


gelöschtes Mitglied

    Hab meine auch umgebaut aber vom Corrado g60.
    du musst aber noch andere Handbremsseile haben,hab welche vom polo 1,4 16v genommen waren die günstigsten bei vw.
    Mir hat man mal gesagt das sie vom TÜV abgenommen werden müssen,da Du ja die bremsanlage verändert hast.auch wenn es ein original VW teil ist.
    Du musst auch dei bremsen richtig einstellen lassen.
    Am besten Du fährst mal beim TÜV vorbei und fragst die.
    MHabe sie noch nicht eintragen lassen,werde dieses aber mal tuen,bevor ein unfall passiert und ich die dinger nicht eingetragen habe.
    Kann sein das Du sogar einen größeren bremskraftverstärker brauchst.
    Wenn du ABS hast dann könnte es auch ein kreterion sein.
    Bei GTI Achse mit bremse musst Du auf jedenfall mindestens 14 Zoll fahren und vorne solltest Du schon innenbelüftete bremsen haben.

    mfg


    hi
    ich wollt nur mal fragen ob der umbau der achsen vom gti geklappt hat.
    und ob es ein großer aufwand war


    reiser81
    • Themenstarter
    reiser81's Polo 6N

    Die Achse wurde mir zu teuer.
    Hab sie also nicht gekauft.

    Gruß
    reiser81


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen