vw teilemarkt

zierleisten beim fox nur geklebt?

LittleAngel
  • Themenstarter

hallo ich wollt mal fragen, ich habe nen polo 2 F bj 91 modell fox coupe sind da die zierleisten geklebt oder auch geklickt? hatte mal nen zweier und der war geklickt, wenn ich die zierleisten leicht anziehe kann ich eine art kleber sehen. habe mal die letzte rundung vor dem hinteren radkasten abgemacht (war schon fast lose) und dort wurde geklebt aber auch an zwei stellen geklickt (sprich löcher in der karosserie) wisst ihr ob das auch an den anderen zierleisten so ist? ich wollte die abmachen muss das aber vorher wissen weil sonst mach ich das am wochenende weil ich dann spachteln muss. lg



soweit ich mich erinnere sind alle leisten vom 2f geklickt...


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    also bei meinem Steili waren die Zierleisten nur geklebt. Die waren mit so schwarzem Knuddelkitt fest. Wenn man die äußeren Teile abmacht, sieht man das aber auch. Die Leisten bestehen ja auch 2 Teilen.


    War ne ätzende Arbeit, den ganzen Mist vom Auto zu rubbeln, ohne den Lack dabei zu beschädigen.



    Gruß

    Jan



    LittleAngel
    • Themenstarter

    ja habe mal das äußere teil abgemacht, da konnte ich sehen das da so ein zeug war, sah aus wie schwarzes zweiseitiges klebeband wundert mich nur das die eine hintere leiste geklebt und geklickt war, ich hoffe das ist bei den anderen nicht so. wollte eigendlich kein großes projekt draus machen. naja ich rupf heute mal eine zierleiste von der tür ab, sehe dann ja was ich für morgen brauche, soll heute ja trocken bleiben. ansonsten kommt er in die gerage über nacht


    gelöschtes Mitglied

      Hi,

      die an den Türen waren bei mir auf jeden Fall nicht geklickst. Nur hinten die kleine, die vor dem Radlauf. Wenn du die abmachst, dann hast zu 2 Löcher.

      Aber dafür gibt es bei VW fast die gleiche Abdeckung nur ohne die Ausklinkung für die Leisten, die von vorne kommen.

      Wenn dich das nicht stört, kannst du die Leiste ja einfach dran lassen. Hab ich bei mir auch, weil ich sonst nach ner Woche alles voll mit Steinschlägen habe.


      LittleAngel
      • Themenstarter

      ne die wollte ich auch ab haben. eine seite ist ja schon ab, weil die so lose war, ich mache dann einfach morgen die vier löcher (beide seiten) zu.. hoffe das die anderen auch nur geklebt sind (weniger arbeit )


      gelöschtes Mitglied

        Dann wünsch ich dir mal gutes Gelingen

        Und vor allem viel Spaß beim Kleber abrubbeln


        LittleAngel
        • Themenstarter

        hat jemand tips wie ich den gut abbekomme? die kleberreste von dem stück was ich schon ab habe, sind recht gut abgegangen (hab ja fingernägel und konnte den so festhalten und abziehen, NICHT gepult oder gekratzt)


        gelöschtes Mitglied

          ja sind bei der 86c, 86c 2F und 6N Serie nur geklebt, man könnte ja auch einfach mal die Suche benutzen, das THEMA GABS SCHON 1000x!



          gelöschtes Mitglied

            Den kleber bekommst auf verschiedene arten weg...beim kollege haben wirs von !weit weg! mit em heißluftföhn erhitzt und mit nem pastikspachtel vorsichtig abgekratzt! Bei mir hab ich reinigungsbenzin genommen und dannach sofort schutzpolitur aufgetragen! Ging wunderbar!


            LittleAngel
            • Themenstarter

            ich konnte es nicht mehr abwarten und habe schon angefangen, die dicken klebe(würste) knibbel ich vorsichtig ab. die restlichen spuren radiere ich einfach mit radiergummi ab. geht auch gut, dauert zwar etwas aber egal.

            dafür habe ich jetzt den nächsten schock bekommen, ich wusste ja das meine türen unten an der kante krebs (rost) haben, nun habe ich mir das mal genau angeschaut, die komplette kante unten ist sowas von verrostet was würde sich eher lohnen, rost abschleifen, und spachteln oder neue türen ohne rost suchen? bei uns sind die schrottplätze nicht gerade günstig mit sowas. :(
            oh man ich bekomme noch die kriese, nicht nur das die vorgänger genau unter der zierleiste (unterhalb) das auto anscheinend nachlackiert haben (ist nämlich eine lackkante zu sehen) nun hat es auch noch arg krebs.
            naja wenigstens ist meine kofferraumklappe nicht befallen, was ja eigendlich polo krankheit ist.


            LittleAngel
            • Themenstarter

            so habe eine seite fast fertig, nur noch vorne am kotflügel ein bisschen klebereste. der rest kommt morgen. geht aber gut mit m radierer
            mir ist nur an einer stelle (hinten beim kotflügel etwas lack abgegangen naja aber da ich ja da eh die löcher dicht machen muss, werd ich das stück auch gleich wieder frisch lacken. nützt ja nix


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen