vw teilemarkt

Probleme mit meinen neuen Reifen im

ketchuptulpe
  • Themenstarter

Halli Hallo,

endlich habe ich mir das Geld zusammen gespart und konnte mir nun endlich neue Reifen kaufen. Bin stolz wie Oskar das ich nun endlich meine Felgen draufziehen kann.
Doch wie soll es anders sein, es gibt Probleme
Ich hoff das mir jemand helfen kann....Also:

Ich habe mir 195/50 R15 bestellt. Sieht auch Bombe aus und passt soweit auch ganz gut... Gestern bin ich meine Auffahrt zu Hause runter gefahren und musste ganz einschlagen, klar.
Da hab ich gedacht "Guckt mal wie das aussieht, wenn der Reifen eingeschlagen ist". Sah Bombe aus, auf jeden Fall, jedoch als ich näher guckte, lag der Reifen vorne am Schmutzfänger (nicht vorne am Reifen sondern am vorderen hinter reifen...versteht ihr LOL)dran. Versteht ihr wie ich meine? LOL...ist schwer zu beschreiben...kann gerne auch n Foto posten, wenn gewünscht. Bin auf jeden Fall ziemlich baff, das das nich so passt wie ich das will.

Hab auch schon den Schmutzfänger ausgebaut, jedoch wieder eingebaut, weil vorne dann ein bisl Elektronikkram freiliegt, weiß nich ob das schlimm ist für den TÜV. Weiß jemand wie weit der Reifen vom Schutzfänger entfernt sein muss? Gib es da ein besonderes Maß?

Will endlich meine Felgen eintragen lassen

Wäre lieb wenn mir jemand helfen kann :'(



du brauchst (ich schätze mal 15zoll felgen) reifen mit den maßen
195/45 R15.


ketchuptulpe
  • Themenstarter

Es gibt keine Chance das die so passen? Das wär.....Das wär...oh manno das wär so zu sagen Weltuntergang :'(



Öhm,ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz,was du meinst?!
Meinste mit "Schmutzfänger" die Radhausschalen?
Falls ja,nimm die einfach raus,hab ich auch gemacht.Bringt schonmal einiges mehr an Platz im Radkasten.


ola

ja das mit dem rausnhemen habe ich auch gesagt

ich meine so schlimm kann es für die elektronik ja nicht sein, wird ja sonst auch dreckig nass usw


Also diese schwarzen Schalen sind bei mir auch rausgeflogen und alles mit Unterbodenspray dicht gemacht..

Aber muss er nich 195-45 fahren?


ketchuptulpe
  • Themenstarter

Mmmm dann werde ich mal das schwarze Plastikding rausschmeißen....wehe der Tüv sagt was :P

Nee muss nich 195/45 fahren....steht im Gutachten drin das ich auch 195/50 fahren kann


gelöschtes Mitglied

    Aber steht da nicht auch als Auflage nur nach Prüfung der Tachotoleranz?!

    Ansonsten kannste, wie schon gesagt, die Radhausschale rausnehmen. Nur Abdichten solltest du es auf jeden Fall!

    Gruß
    captain


    habe die Reifengröße auch drin und da gabs noch nie probleme....... ich weiß, das die dinger beim vollen einschlag schleifen, den tüv hats scheinbar nicht gestört. die größe ist seit über 8 jahren eingetragen.. kann aber ein, dass das mit deinem fahrwerk eng wird...



    polotreff.de
    #10 - 17.08.2006unterbodenspray dicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen