Moin, habe mir gestern einen polo 2 86C bj 90 geholt. Is noch ganz gut im schuss aber die 40kw sind nich grad der hit. Er hatte schon ein Sportauspuff dran, wenn man es so nennen kann, von PowerTech/PowerRohr?
Sound ist gut is ja alles ok, aber ich brauch mehr nm. Was kann man so machen? Vor allem günstig...Offener Luffi? wenn ja welcher?
Leistung wird dir der nicht bringen nur sound...ich würd ja sagen nockenwelle oder andrerer vergaser aber lohnt es sich bei dem motor noch? km laufleistung?
bin hier grad am tippen, da seh ich unten schon ne antwort die etwa das selbe sagt wie mein text, spar ich mir das!
Der hat 100.000 runter...Ich find beim Polo maximal nen 1.4er aber der bringts doch auch nich wirklich oder? Oder kann ich nen 2 Liter 16 V vom G2 einbaun?
Hast viele Möglichkeiten zum tunen.
Ansaugbrücke vom GT z.B. größere Drosselklappe usw.
So viel hat der Motor ja auch noch nicht runter
Also da gibts ne menge möglichkeiten aber nen 2.0liter motor ist zu groß da musste zubiel ändern fahr den doch einfach so und dann holst du dir nach dem winter nen polo mit größerem motor
Ok danke euch. Werd ich mich mal nach ner Ansaugbrücke vom GT umhören.
Offener Luftfilter, Aluminium Powerrohr, Drosselklappe vom NZ (oder 3f?! GT Drosselklappe is glaub ich kleiner!) Ansaugbrücke vergrößern und polieren, einspritdüsen vom vr6, einstellbare benzinpumpe.... das wars so vorerst mal mit dem einspritz und ansaugkram... *gg*
Kann mir jemand die Nummer von ner 3f Ansaugbrücke sagen? Welche Drosselklappe ist die grösstmögliche bei der Digijeteinspritzung?
Original VW Nockenwelle, Kennzeichnung 030AF
VW-Teilenummer 030 109 101 AF
die 3F Nocke hat 219 Grad
Besser spät als nie!
bin durch zufall heute auf den thread gestoßen. gibt es ein power rohr überhaupt für den nz? oder marke eigenbau made by neitschl.
und nochwas was bringen vr6 einspritzdüsen?