vw teilemarkt

Keine Eintragungen mehr?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Abend. Falls es das Thema schon gibt, bitte erschlagt mich nicht. Einfach Link posten oder so. Habe aber woher echt die suche benutzt aber nichts richtiges gefunden.

Ich war bei einem Kumpel am We und der meinte der TÜV trägt nichts mehr ein, wenn man den neuen Schein schon hat? Stimmt das?

Kann ich mir persönlich schlecht vorstellen. Wollte mir neue reifen mit Felgen holen die eingetragen werden müssen, geschweige der Auspuff. Teilgutachten würde ich auch besorgen, bzw. haben.



Das wäre mir neu, daß man wegen dem neuen Brief/Schein nix mehr eingetragen bekommt. Kann ich mir echt nicht vorstellen!
Bei den alten Papieren hat man auch bei ner Eintragung auch "nur" so nen Abnahmebericht vom TÜV/Dekra bekommen, den man mitführen muss und bei der nächsten "Befassung mit den Fahrzeugpapieren" in den Papiere eintragen lassen muss.

Bin mal auf andere Antworten gespannt!

Gruß
Markus


Es wird trotzdem alles noch wie beim alten Schein eingetragen. Das einzige was anders ist das nur eine Standard Reifengröße eingetragen ist.



Meines wissens,muss man trotzdem alles Eintragen lassen! Bis auf Reifen und Felgen...
Bei der letzten Polizeikontrolle hat der Polizist auch net gemerkt,das die Räder und Felgen nicht eingetragen sind und meinte nur, die stehen ja bestimmt im alten!
Auch bei meinem Dad (hat sich den neuen Jetta gekauft) meinte der VW-Händler die Rad/Reifenkombination braucht er nicht eintragen lassen - nur die ABE mitführen.


Bei mir waren alle Eintragungen trotz neuen Scheines ohne Probleme...


gelöschtes Mitglied

    es ist so dass in den neuen schein nur noch die standart reifengrössen eingetragen werden alles andere wie andere felgen und sonstige eintragungen/einzelabnahmen müssen nur noch mitgeführt werden! also spart man sich den lästigen gang zum amt und psart auch noch geld!


    ich glaub nich das der TÜV sich soviel geld durch die lappaen gehen läasst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die antworten. Konnte es mir selber auch schlecht vorstellen.


    @red star
    Falsch, Einzelabnahmen müssen immer noch unverzüglich beim Amt in die Papiere eingetragen werden da diese zur Wiedererlangung der BE dienen.

    Alle anderen normalen Eintragungen nach §19 (Anbauabnahme) sollen im Fzg. mitgeführt werden, es müssen also trotzdem Räder eingetragen werden, so lange das Gutachten das fordert.



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    für §21 haste 10 tage zeit des zeuch in den schein eintragen zu lassen (steht au auf dem zettel drauf) - danach verfällt des ...

    den rest kannste so mitnehmen, aber is natürlich einfacher alles im schein zu haben


    hab gestern mit nem freund von mir geredet - der arbeitet bei der schnittlauchfraktion (innen hohl und außen grün).
    der meint....99% der Polzisiten schauen bei der neuen EU Zulassung nicht mehr durch! trotzdem ist der 1% der der dir vll dein auto stilllegen kann...
    also lieber eintragen lassen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen