vw teilemarkt

g40 in Derby1/polo1 umbau Hilfe?

Derby_G40
  • Themenstarter

Hi
Ich Fang an am wochenende nen G40 motor in meinen Derby1 (selbe Front wie polo1) einzubauen.

Hatt jemand einpaar Tipps auf was ich achten muss beim Motor und Achsen umbau?

Is egal ob Derby1 oder Polo1 is ja des selbe nur mit Stufenheck.

Wäre Nett wenn ihr mir Tipps geben könnt,
mfg Philipp



gelöschtes Mitglied

    hi
    ja schneide bloss den schlossträger nicht auseinander. mach den zum schrauben. 4x m8 reicht da schon
    für den original kat muss der tunnel geweitet werden oder du baust nen kleinen metallkat 100 oder 200 zeller ein.
    tankmässig entweder vorförderpumpe in den tank vom polo 3 g40 ohne den filter dann passt der. oder ohne vorförderpumpe fahren und die anschlüsse unten am tank benutzen. oder auf polo 3 g40 tank umbauen und die handbremsseile umlegen.
    am besten kompletten kabelbaum vom spender fahrzeug übernehmen. eventuell nach hinten hin verlängern weil du ja nen derby hast. amaturen brett mit tacho wäre auch nich verkehrt.
    am besten wäre nen llk vom polo 2 g40 und die luftführung die kann man einfach an den polo1/derby anpassen.
    auf jeden fall die hinterachse mitm stabi und sowas umbauen aber das weisste bestimmt.
    auf jeden fall empfehlenswert is ne querlenker strebe weil der polo/derby nicht für sowas ausgelegt war/ist. domstrebe vorne und hinten wäre auch ganz gut. sonst bremsanlage und alles vom g40 übernehmen. wenn noch was is kannst mich auch im icq anschreiben. 163784521


    Derby_G40
    • Themenstarter

    Wowo gut zu wissen vielen dank für die hilfe.
    Wenn ich noch etwas wissen will dann kann ich mich ja im ICQ melden oder?.
    Danke, Philipp



    gelöschtes Mitglied

      klar kannste tun hab ich doch geschrieben


      Servus! Kannst dann ja mal ein paar Bilder reinstellen, wenn du
      im Motorraum rumgeschnippelt hast. Interessiert mich mal wie du das löst. Bau mir nämlich auch grad nen 1er auf......
      MfG


      gelöschtes Mitglied

        hi rumschnippeln is da halb so wild. man brauch nen ausschnitt im frontblech für den lader selber. den oberen schlossträger trennt man heraus und macht ihn zum schrauben.
        2 löcher für den ladedruckschlauch vom lader der senkrecht runter geht . am besten nimmt man den llk vom polo 2 der llk ausgang wird dann wieder durchs frontblech gehen durch den fahrerseitigen radkasten und kommt dann aus dem radhaus wieder raus wo er dann mit nem bogen an das original druckrohr geht.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen