vw teilemarkt

neues Autoradio hat fast keinen Empfang! HILFE!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir am Samstag ein neues Autoradio gekauft (Blaupunkt Kingston MP35). Nachdem das Radio dann keinerlei Empfang herbrachte, bin ich nochmals zum Verkäufer hin und der hat dann gesagt dass ich da noch einen "Antenneverstärker" benötige, da die bei VW Radios im Radio oder Antenne eingebaut sind. Darauf hin habe ich dieses angschlossen - Empfang ist zwar besser aber immer noch besch****.
Wenn ich jedoch den Antennenverstärker an den Radio anschließe und am anderen Ende NICHT mit der Fahrzeugantenne verbinde habe ich guten empfang...reicht allerdings während der fahrt ned aus...
was kann ich da machen? Neue antenne verlegen ?
Woran liegts?
bitte um hilfe oder techn. schaltpläne....

ICQ: 85220657
MSN: kuschelbaer85@hotmail.de
eMail: s.karl@vt-karl.de

Danke für Euere schnelle Hilfe. Hilfe über ICQ bzw. MSN wäre mir am liebsten.



Habe einen VW Polo 1.4 TDI (Diesel) Baujahr 2003
Habe mal die Seitenverkleidung runtergemachd und hätte etz einfach das Antennenkabel bis oben durchs dach hinter neu reingezogen und obn einfach ne Stabantenne reingelegt von innen und die äußere wär hald dann nur noch deko geht des ned auch?
Ein Kumpel meinte nämlich dass VW-Orginalradios irgendwie Strom auf den Antennenfuß gebn und dann der Empfang wieder passt...würde heißtn dass mein Antennenverstärker fürn arsch is...

Nachtrag:
Habe so eine Gummi-Antenne so ne kleine schwarze am Dach...



gelöschtes Mitglied

    such mal nach :

    "Phantomspeisung"

    Gruß

    DKMD


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen