vw teilemarkt

12 uhr tacho beim 2f :D

Han-S
  • Themenstarter

Hey,

Hatte ja bereits nen thread, worin ich nach 12 uhr tachoscheiben gefragt habe, habs mir jetzt selber gephotoshoped un sieht anständig aus wie ich finde
morgen mach ich die zeiger noch schwarz
wie findet ihrs ?



DSC002841.jpg
DSC002841.jpg

darfst aber net schneller wie 145 fahren oder^^
mfg
andre


Han-S
  • Themenstarter

doch sicher... der taster kommt ja weg bzw wird kurz genug gemacht, sobald ich morgen auch die zeiger angemalt hab



und wie willst ne dann wieder auf null stelln?


Bestimmt dann mit einer Nadel oder?


ich hatte mir ma was überlegt mit nem servo aus modellbau nur des prob is die umsetzung^^


Han-S
  • Themenstarter

ganz einfach, da ich selten ab fahr, ich der stift immer weg außer wenn ich mehr als 150 fahren will un zum reindrüclen komm der stift zum reindrücken kurz drauf is echt keine große sache

wie findet ihrs denn ?


Han-S
  • Themenstarter

so habs neu gemacht neue scheiben,rote zeiger un der knopf is wech dafür ne andere geile lösung um den stand zurückzustellen morgen mach ich bilder wenns wen interessiert oder so

auch wenn jemand 12-uhr vorlagen braucht bescheid sagen


hi, will auch bald meinen tacho auf 12uhr umstellen..
hab nur noch net so genau den plan, wie das gehen soll, vonwegen zeiger umsetzen usw.
Weiteres problem wäre dann ja der tageskilometerzähler-dings..

wäre cool, wenn du helfen könntest

greezt



Han-S
  • Themenstarter

klaro, kein thema, tageskilometerzähler kommt weg und du machst von hinten ne schnur oder nen stellmotor dran, der die kilometer zurücksetzt un du musst, bevor du die nadel abmachst, die nadel über die spitze heben un markieren, wie weit sie zurück geht, wegen der vorspannung, die muss nachher auch wieder gegeben sein


Zitat:

klaro, kein thema, tageskilometerzähler kommt weg und du machst von hinten ne schnur oder nen stellmotor dran, der die kilometer zurücksetzt
hmm.. zu wenig handwerkliches geschick, ich würde den soweit runterstutzen, dass man mit nem kuli oder so drankommt.. ähnlich wie die knöpfe für die uhr..

Zitat:
un du musst, bevor du die nadel abmachst, die nadel über die spitze heben un markieren, wie weit sie zurück geht, wegen der vorspannung, die muss nachher auch wieder gegeben sein

und das versteh ich überhaupt net..
hab jetzt im inet soweit gelesen, dass man die einfach runtermachen kann und auf der 12uhr stellung wieder aufsetzen kann, oder!?
und noch ein problem: wo bekommt man 12h-tachofolien her!?

greetz


Han-S
  • Themenstarter

ne der tacho bzw die nadel hat ne vorspannung, die muss er auch im 12-uhr wieder haben...
heb die nadel mal über den stopper hinweg, dann siehste was ich meine

muss mal schaun ob ich die scheiben och irgendow find


aso, ja das hab ich auch gelesen, das dürfte klappen..

weiß halt nur net, wo ich die 12h tachofolien her bekomm... wo hast du deine her?


Han-S
  • Themenstarter

habe meine selber designed, ich schau mal, ob ich sie noch finde
ansonsten kann ich dir ein foto machen, das kannste dann auch bearbeiten mit photoshop
mfg, hannes

edit: gib mal deine emailadresse, hab was gefunden


PN is raus


Sach ma, wenn man den Tageskilometer verdeckt hat, kann man den doch einfach so unsichtbar unter der Folie weiterlaufen lassen, oder? Oder gibtz dann en Knall, wenn er die 1000 vollmacht


Han-S
  • Themenstarter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen