vw teilemarkt

9j felgen was da für tuen?

Lucky22
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Ich würde mir gerne 9*14 Felgen hinten und vorne 8*14 Felgen montieren was muss ich dafür tuen damit die passen?
Ich schätze das man da schon ziehen muss hatte mal VA: 7*14 und HA: 8*14 verbaut und das passte alles jedoch würde der wenn dann noch viel tiefer runter kommen. Ich würde mal gerne so ansatzweise wissen wie viel man da so ziehen müsste habe nämlich Angst vorm ziehen habe nicht die Kohle um das alles zu lackieren wenn der Lack reist! Aber wie viel kann man den so ziehen ohne Probleme?
MfG Lucky



gelöschtes Mitglied

    also bei den 8J felgen könntest du Glück haben, sprich du musst nur die Kanten umlegen. Kommt auf die Einpresstiefe an und auch auf den TÜV-Prüfer.
    Bei den 9J Felgen hinten musst du auf jeden fall ziehen lassen. ich würde sagen so ca 2 bis 3 cm werden das wohl sein. An deiner Stelle würde ich allerdings noch ein bissl sparen, denn es kann gut sein dass der lack dabei reist, gerade wenn er schon etwas älter ist. und eine Garantie auf den Lack wird dir keiner geben. Also fürs ziehen an sich bezahlst du pro achse so ca. 70 bis 80 Euro. Wenns dann noch lackiert werden muss wirds teurer. deshalb würde ich an deiner stelle noch ein wenig sparen, damit zu notfalss noch reserven für die lackierung hast.
    Hoffe ich konnte dir erstmal helfen!
    Greetz, Alex


    Also ich hab hinten 9 mal 14 und vorne 8 mal 14 wennde mal gucken willst?!



    Lucky22
    • Themenstarter

    JA da muss ich mal schauen und das Problem ist ja das man dann die ganze Hintereseite lackieren muss wenn das reißt ne?
    Ja da muss ich mal schauen willd das wenn auch vernünftig machen!
    MfG Lucky


    gelöschtes Mitglied

      beim ziehen musste immer spachteln/lackieren, er meint mit sicherheit bördeln. was haste hinten für einpresstiefe, denn mit 215/40 statt 225/40 kann man schon den ein oder anderen zenitmeter gewinnen?


      Lucky22
      • Themenstarter

      Ich habe noch keine 9j Felgen wollte mich vorher nur mal erkundigen was ich dafür so machen muss werden aber et15 et20 haben dachte nämlich mal an Steffan 5 Stern Felgen aber mal schauen!
      MfG Lucky


      Jo ich hab steffan hinten 9 mal 14 et15 und vorne 8 mal 14 et 20 sieht hammer fett aus!


      polotreff.de
      #8 - 07.07.2006wie viel sind 9j in cm wieviel ist 9j bei einer felge? was ist 9j felgen wie viel mm sind 9j felgen 9j standard ferlgen 9j felge in cm felge 9j 9j felgen bedeutet passen 9j felgen felgen 9j was bedeutet felgen 9j was bedeutet bei felgen 9j wieviele cm sind 9j ? felgan 9 j was bedeutet das? 9j felgen größe was heeist 9j bei felgen 9j wie viel cm 9j bei felgen was bedeutet 9j felge? 9 j felge
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen