vw teilemarkt

Kühler defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!
Seit gestern leuchtet meine Kühleranzeige auf und die Nadel hängt auf 110. Der Wagen steht. Ich fahr damit sicher nicht mehr. Aber was könnte er nun genau haben? Sicherung, Kabel ?
HILFE... BIN FRAU und hab nicht wirklich so richtig Ahnung!
Wer hatte das Problem schon und was war´s bei euch?
Bitte um kurze Info. Wäre sehr nett.
Daten von meinem Polo: 6N, Bj 1996



Das Problem hatte ich auch.Die Anzeige war während der Fahrt auf 110 angestiegen un ich hab es nicht gemerkt,dann is mein Kühlerthermostat geplatzt.Deswegen is meine Vermutung das dein Thermostat im Eimer is.
Schau aber ma ob da genug Wasser drinne is.
Gruß Mathias.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Info! Ich hab übrigens den gleichen Polo in rot wie du!
Gelplatzt is glaub ich noch nix!
Wasser is genug drin! Das kochte mir gestern schon entgegen!
Also war die Vermutung von mir: entweder die Sicherung, oder der ventilator sind hin. denn der ventilator läuft nach ausstellen des motors nicht mehr nach... deshalb weiß ich nicht was das sein soll.
sonst hat mein pa mir immer alles repariert. aber ich bin jetzt nach österreich gezogen u. steh mit der kiste allein da! Wenn es nur die sicherung sein sollte... mach ich es selber das wer dich auch noch schaffen, wenn ich allein einen ölwechsel schaffe, oder?
sollt es jetzt doch der kühlerthermostat hin sein.... was kostet sowas? weiß du das?



Hi Daniela!Ich hab für mein Thermostat 20 Euro bezahlt.Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast wirst du des auch schaffen,is kein großer Akt.
Der gleiche Polo wie ich?Wo sin Bilder? Meine Pics sin aber alt,hab einige neue Sachen am Auto,diese Woche komme neue Pics rein,da kannste ja nochma schaun un wenn de noch Fragen hast,dann meld dich ruhig,kannst ja Privatnachricht schreiben ,wenn was is.
Achso,schau ma nach dem Schlauch nach wo des Wasser für den Thermostat durch läuft,vielleicht klemmt da was,wenn nämlich was klemmt kann das Wasser nicht mehr durch laufen un dadurch is deine Themperatur so hoch.
Also bis denne .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Mathias!
Jor ich habs auch gerad gemerkt, dass das Ding mit Dichtung € 20,00 kostet! Aber auch egal... gemacht werden muß es auf jeden Fall.
Irgendwie schaff ich das sicher... aber das Wasser ablassen u. solche sachen... mal sehen was ich da so hinbekomm.
Ja der gleich Polo nur "unbehandelt" wenn ich das mal so formulieren soll. Mein Polo is stink normal. Nix besonderes dran. Noch nicht mal schicke Alufelgen. Mit Bilder kann ich nicht dienen von der Kiste braucht man keine Bilder machen! Mein Bruder is ja Mechatroniker, aber der is auch nicht hier... :'(
Also nochmal vielen vielen Dank für die nette Info/Hilfe. Ich werd mich mal ans Werk machen! Wünsch dir ein schönes Wochenende.
Gruß Daniela


Is doch kein Problem,ich helf da wo ich kann,wünsch dir auch en schönes Weekend.
Gruß Mathias.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen