vw teilemarkt

Neues Armaturenbrett im 86c (3 Steilheck)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leude!
Bin ziemlich neu im Bereich Tuning, bastle ab und zu etwas rum. Hab vor kurzen einen Polo III 86c mit Steilheck geschenktbekommen. Saß vorher noch NIE in nem Polo. Jetzt meine Frage: Wie kommen die Menschen mit diesem bekloppten Armaturenbrett klar? Wenn ich ans Radio will mach ich jedesmal nen halben "hitlergruss" weil der Slot so hoch liegt und wenn ich Eine rauche hau ich mir beim schalten immer die Asche vonner Kippe! Woher bekomm ich ein neues Armaturenbrett? Gibts da maßangefertigte oder muss ich mich mit einem aus nem anderen Modell begnügen? Aus welchem wenn dann?
Ich danke euch schonmal im vorraus!



gelöschtes Mitglied

    moin!

    soferni ch das weiß, passen keine anderen bretter ohne weiteres in die alten polos. ich überlege aber auch mir nen 6n oder lupo brett zurechtzsägen. das einzige problem was dann noch besteht ist der tacho.

    erstens muß angeglichen werden und zweitens brauchste nen adapter von der alten auf die neue ** art der vw kabelbäume. gibts ab und an bei ebay, aber da will/würd ich mich erst noch weiter informieren.

    du könntest natürlich auch, auf der grundlage des alten amaturenbretts ein neues baun. aus holz + leder oder mit viel zeit ung gfk ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für den Reply. Ich hatte mir inzwischen auch schon überlegt, ob ich das alte einfach nur etwas "individuell" gestalte. Gibtes eigentlich Vorschriften vom TÜV über Materialien, Grösse usw... was das Cockpit (besser die ganze Fahrgastzelle) betrifft? Man Fantasie driffte ja jetzt schon wieder ab, wenn ich mir vorstelle was man da alles Schönes einsetzen und umbauen kann... *träum*



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen