vw teilemarkt

Mehr Stabilität 6N GTI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich mag meinen GTI, aber bei 200 auf der Bahn ist er etwas wackelig in kurven. Ich plane Tieferlegung und evtl neues Fahrwerk. Habt ihr da nen tip für mich? Brauche kein höhenverstellbares fahrwerk oder eines wo man härte abstimmen kann. Je härter desto besser.
Gruß Naiko



hi

ich glaub für den gti bekommste nur gewinde!?
ich hab kw inox-line gewinde drin!
das is sau gut!

gruß micha


also übertrieben hart würd ich es nicht machen, gerade wenn du ständig so schnell fährst. wenn das fahrwerk zu hart ist, dann verlierst du bei hohen geschwindigkeiten genau so bodenhaftung. zudem bekommst du schneller bäulen im dach
würde dir jetzt zu einm härteverstellbaren koni fahrwerk raten, wenn du nicht umbeingt ein gewinde willst. das kann man gut abstimmen.
hab ich auch drin, und ist wirklich super zum fahren.



hab das gewindefahrwerk von fk variante 2 drin, aber dieses etwas"wacklige" hab ich auch bei 200. werde mir jetzt vorne oben noch ne verstellbare domstrebe reinmachen, mal schauen wie er sich dann verhält.
gruss olli


gelöschtes Mitglied

    Fragt am besten mal Tim Taler der hat ein Gewinde verbaut ,
    wir hatten gestern noch gemailt und da meinte er das sein Polo wie mit Huba Buba um die Kurven fegt und das sein Polo förmlich klebt ...

    Ich hatte bei meinen GTI Umbau die Original Dämpfer verbaut mit H&R Federn und ich fand das der besser lag als mit meinen alten H&R Gewindefahrwerk ...

    mfg Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey mal ne andere Sache, habe gehölrt das bei zu hart abgestimmten fahrzeugen bestimmte dinge kaputt gehen nicht nur das der inneraum anfängt zu klappern sondern auch bestimmte teile im motorraum werden durch die vibrationen geschädigt. Stimmt das oder sagen das nur leute die etwas neidisch sind . Gruß Naiko


    gelöschtes Mitglied

      Ne ,
      das ist schon richtig .

      Wenn der Wagen sehr tief liegt wird unter anderen das Getriebe mehr belastet durch die Spannung der Abtriebswellen und auch kann es passieren wir bei mir das die Getriebeaufhängung kaputt geht .

      Siehe Bild ...

      mfg Stephan


      770.jpg
      770.jpg

      gelöschtes Mitglied

        VW hat diese Sachen aber als ReperaturBleche vorrätig da ich wohl nicht der erste war .

        Habe das dann alles wieder neu geschweißt .

        mfg


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hey danke stef,
        finde es wichtig das man mal beide seiten sowohl pro und contra sieht. Gut ist es wenn man es selbst schweissen kann das erleichtert es etwas.
        Gruß naiko



        gelöschtes Mitglied

          Nichts zu Danken ,
          helfe immer wieder gern .

          mfg Stephan


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen