vw teilemarkt

geht ständig aus

hroPOLO
  • Themenstarter

habe zur zeit ein problem mit meinen 6n. er geht werend der fahrt aus und springt manch mal auch nicht gleich an was könnte das sein?



Vielleicht die wegfahrsperre, der zündanlassschalter oder zündkerzen !
Was anderes fällt mir nicht ein

mfg
Polo RS


wenn er während der fahrt ausgeht, glaube ich nicht an die WFS,
die würd sich nur beim starten bemerkbar, bzw. probs machen



hi das problem hab ich auch
das auto ist mir heute auf der a81 ausgegangen und dann stand ich da
aber nach 2-3 min ist es wieder angegangen als ob nix wär
was kann das sein?


gelöschtes Mitglied

    Ist es vielleicht wenn du die Kupplung trittst oder im Leerlauf bist?


    das ist nur wenn es im leerlauf ist


    gelöschtes Mitglied

      Könnten eventuell die Verteiler sein.

      War bei meinem Polo auch so. Motor warm, Kupplung getreten und weg war er.

      Dann ging nix mehr.

      Bin mir aber nicht sicher. Nur eigene Erfahrung.


      Bei mir war es vor kurzem auch mal so.
      Aber das war bei mir ziemlich regelmäßig.
      Ging so alle 2-3km aus.
      nach 1-2 Minuten ging er dann wieder an.
      War auch egal, ob Kupplung getreten oder grad am Beschleunigen.
      Fehlerspeicher sagte "Massefehler Ventil 1-4"
      Mechaniker sagte, es war das Pumpen-Relais.
      Kleines Teil -> große Auswirkung.

      Gruß
      Markus


      gelöschtes Mitglied

        hi das problem hatte ich auch ich war damals in ner werkstatt und die sagten mir es wären die drosselklappen,man müsste sie reinigen und es würde ca 30€ kosten. aber das reinigen ist nicht das prob sondern das wieder einstellen,weil's sehr präzise eingestellt sein muss sont wird er wieder ''rumspinnen'' und deswegen müsste es eine werkstatt machen.
        gruß Niko



        gelöschtes Mitglied

          Abend.

          Stimmt das mit den Drosselklappen hatte ich auch vergessen, das war bei meinem 3er Golf. Der hatte damit immer Probleme.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Vielleicht die wegfahrsperre, der zündanlassschalter oder zündkerzen !
            Was anderes fällt mir nicht ein

            mfg
            Polo RS


            krankheit, hab ich auch :(


            Es könnte auch noch die fraftstofpumpe sein ... hatten wir im golf 3 auch schon gefahren ausgegangen mitten auf der bahn.... gewartt dann ging er wieder ... ist ne schwachstelle beim golf 3 bei bestimmten pumpen ... ob das im polo auch so ist kann ich leider nicht sagen , oder wie schon erwähnt das relais dafür dorsselklappe ist reingen und neu in grundeinstellung bringen brauchste nen teste für oder laptop mit VAGCOM drauf und kabel....


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen