vw teilemarkt

knacken an der vorderachse beim einfedern

bauro
  • Themenstarter

hey hab da mal ne fragte seitdem ich mein 60740 fahrwr drin hab und schnell mit eingeshclagenen rädern um die kurve fahre und dabei über bodewellen oder ähnliches fahre hab ich so ein knacken im radkasten was kann das sein? hab das auch bei kleinen reifen schon gehabt meine radkästen sind nicht bearbeitet es sollte aber eigentlich passen hört sich an als ob das rad gegen den radkasten haut was aber nicht sein kann



DOM Lager beim Fahrwerkseinbau erneuert ?

MfG, Spudmonster


bauro
  • Themenstarter

das sah noch in ordnung aus deswgen haben wirs dringelassen



gelöschtes Mitglied

    Würde jetzt auch Domlager sagen ,
    gerade wenn man ein Fahrwerk einbaut sollte man schon die Domlager mit Tauschen .

    Spur schon einstellen lassen ?

    Alles Schrauben richtig fest gezogen ?

    Antriebswelle OK oder schleift setzt auf ?

    mfg


    Domlager oder Querlenker........oder Radlager.......würde dan aber auch ohne Huppel Knacken

    Solltest nachgucken lassen


    Mfg __-°LoS_OssOs°-__


    bauro
    • Themenstarter

    sonst ist das kein knacken

    radlager ist in ordnung querlenker auch und das domlager sah noch in ordnung aus ist es denn schlimm wenn ich ein abgenutztes domlager fahre?


    gelöschtes Mitglied

      Wie habt Ihr den die Domlager bzw. den Stoßdämpfer wieder fest gemacht ?

      Habt Ihr einen Schlagschrauber benuztz ?

      Die alten Domlager können einen Schlag bekommen haben und desweiteren haben die eine gewisse Lebensdauer .
      Wenn als ein anderes Fahrwerk rein gekommen ist kann der Dämpfer härter sein und das würde die Domlager mehr belasten ,dadurch kann der einen Schlag bekommen haben .

      Auch ist es möglich das Ihr die Schraube zu fest angezogen habt und dadurch ist das Lager kaputt gegangen ...

      mfg


      bei mir knackt das auch - aber nur bei vollem lenkeinschlag und federn..

      geräusch stammt aber von weiter unten, nicht aus richtung domlager :(


      bauro
      • Themenstarter

      ich weis auch nicht genau wo das herkommt ich hab das mit nem kumpel inner tuningwerkstatt gemacht der hat 100% ahnung davon weis nicht ob er die shcrauben zu fest angezogen hat glaube kaum haben das aber mit shclagbohrer gemacht



      polotreff.de
      #10 - 12.07.2006lupo knackt beim einfedern vorderachse knacken beim einfedern
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen