vw teilemarkt

1,4l Turbo Umbau

WuppiJuppi
  • Themenstarter
WuppiJuppi's Polo 6N

Hallo hab mei Rothe das hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gefunden.....

    Meint ihr das ist haltbar?

    Danke für eure antworten

    Gruß
    Dennis



  • rothe baut schon super sache ...

    habe auch paar teil von dehen für meinen umbau geholt..

    mfg


    Aber knapp 6000€ ohne Einbau für etwas mehr als 160Ps, ohne neue Kolben. Rothe hat zwar einen guten Namen, aber ist es ganz schön teuer! :(
    Da sind noch keine anderen Bremsen und Achsen dabei, ich denk mit nem GTI oder 1,8T Umbau kommt man günstiger und der 1,8T hat mehr Potential als der dann ziemlich ausgreizte 1,4er.



    Zitat:

    Aber knapp 6000€ ohne Einbau für etwas mehr als 160Ps, ohne neue Kolben. Rothe hat zwar einen guten Namen, aber ist es ganz schön teuer! :(
    Da sind noch keine anderen Bremsen und Achsen dabei, ich denk mit nem GTI oder 1,8T Umbau kommt man günstiger und der 1,8T hat mehr Potential als der dann ziemlich ausgreizte 1,4er.


    mann mus ja nicht das ganze packt von rothe kaufen für meinen ersten umbau auf 210 ps habe ich so 3000 für alles ausgegeben...

    obwol ein 1,6 gti oder 1,8 t auch nicht billiger würd...


    WuppiJuppi
    • Themenstarter
    WuppiJuppi's Polo 6N

    @turbobenke:

    was hast du denn machen lassen um für 3000€ auf 210 ps zu kommen?


    Er hatte vorher schon nen 16V!


    richtig vorher ein 1,6 16v aber davor nein 1,4 16v afh mit 100 ps...


    keümmer und zwischen ptatte war von rohte 580 euro lader neu 899 euro toburmotos zusatzeinsritzung 599 euro dann doch alle leitungen wasser öl abgas und so selber bauen... dan sind die 3000 weck...

    PS in 14 tagen giete ich wieder ein kompletes turbo kit fur eibeb 1,6 16v gti an...

    mfg


    WuppiJuppi
    • Themenstarter
    WuppiJuppi's Polo 6N

    Achso, ja dann.

    Mein 1,4er ist ja kein 16V.
    Darum wirds dann was teurer...



    Das würd ich nicht unbedingt sagen, weil die Teile im Bausatz sind ja fast gleich. Die Leistungsausbeute ist halt größer beim 16V.


    ja brauchst ander bremsen und so ich würde sagen besorge dir ein verunfalten gti dann alles umbauen denn hast ne basis

    denn bekommst schon für 2300 euro


    WuppiJuppi
    • Themenstarter
    WuppiJuppi's Polo 6N

    Überlege schon lange nen 1,8t umbau machen zu lassen.
    ist aber sehr teuer.

    Und zur zeit will ich halt mal gucken dass ich was "günstiges" mit etwas mehr leistung bekomme...


    Zitat:

    Überlege schon lange nen 1,8t umbau machen zu lassen.
    ist aber sehr teuer.

    Und zur zeit will ich halt mal gucken dass ich was "günstiges" mit etwas mehr leistung bekomme...


    habe mir auch wieder was gunstiges mit leistung bringen lassen ...

    einen verunfalten ENGLISCHEN gti polo ist ein LKW drauf gefahren ist nur noch 1,5 m lang...

    ein ser schneller einkaufswagen...

    ne baue nur nenn motor aus mehr ist auch nicht mehr dran...


    das heißt quasi das man den 1.4er 16V einfacher bzw. effizienter auf 1.4 Turbo umbauen kann? Was braucht man da denn alles bzw was kostet das in etwa wenn man das machen lässt?
    Falls das überhaupt möglich is, bekommt man da mehr als 150 PS raus?

    greetz


    polotreff.de
    #15 - 30.10.20071,4l turbo umbau wie teuer turboumbau polo afh turbo kit 1,4l turbo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen