vw teilemarkt

Motor Muss raus !

FrEaK_a_LeeK85
  • Themenstarter

so mal wieder ein problem da ich netter weise eine detalierte anleitung bekommen habe von einem netten mitglied hab ich jetzt das probelm : wie bekomme ich den motor raus ohne hebe Kran ? einer ahnung wie man das anstellen soll oder ob man si ch sowas mieten kann ?



gelöschtes Mitglied

    hmmm, gibt doch so firmen wo man sich alles mögliche werkzeug leihen kann! denke mal da wird auch ein motorkran zu haben sein....

    hab auch schon überlegt wie ich nen motor ohne kran rausbekomme....aber ohne front abbauen usw. wird da wohl nix gehn!


    Beim 6N kann man doch den Schloßträger abbauen, also die komplette Front zerlegen und dann den Motor nach vorn raus.
    Beim 86c ist das nicht so einfach, da hilft nur Muskelkraft oder ein Kran!
    Hab auch schon mit 2 Kumpels nen Motor raus- und reingehoben, aber fragt net wie sch... das geht. :'(



    gelöschtes Mitglied

      Beim 6N am besten wirklich die ganze Front rausbauen, oer den Motor Stützen und die Karosse anheben so haben wir den Motor bei meinem Schwager in den 86 C G40 eingebaut *LACH*


      FrEaK_a_LeeK85
      • Themenstarter

      joa also das auto stehta uf böcken und die komplette front is weg + Kotflügel also man kommt perf dran nur dann breuchte ich 3 leute um das diong rauszuholen also denke ich mal wäre ein kran efectiver oder eine art balken über dem auto


      also frontmaske abauen sind nur 8 schrauben... leiung für wasser auch..

      dann motor wau ein bock oder kantolz stellen wen kein motorheber da ist dan alle ander sachen abauen wie schaltseile antibswellen und nud und
      motorhaler lössen und wagen nach hinten schieben ( natürlich mus platz sein)...

      zuzeit ist das in 60min zuschafen zumindestens brauche ich bei meinem nicht länger..

      mfg


      Zitat:

      joa also das auto stehta uf böcken und die komplette front is weg + Kotflügel also man kommt perf dran nur dann breuchte ich 3 leute um das diong rauszuholen also denke ich mal wäre ein kran efectiver oder eine art balken über dem auto


      warun die kotis? dacht motor soll raus


      nach ner stunde solte das so aus sehen...


      P1010015.JPG
      P1010015.JPG

      FrEaK_a_LeeK85
      • Themenstarter

      JO das Auto steht deshalb auf böcken weil das fahrwerk auch rausmuss wird im anderen auto wieder verbaut dehmnach is dein plan eine gute idee allderdings müsste ich dann hinten das fahrwerk rein bauen die reifane drauf und wieder von den böcken runter Ziemlich viel arbeit abe r ich danke dir trozdem viel mals

      Und Alle achtung vor deinem Auto siet richtig gut aus !



      gelöschtes Mitglied

        hmm....
        dann hab ich auch nochmal ne frage....beim 2f is die frontmaske geschweißt oder? weil ich hatte mir das erst auch so gedacht....front wech und motor nach vorne rausholen....


        Ja ist geschweisst. Hilft nur Bühne, Kran oder kräftige Helfer!


        gelöschtes Mitglied

          fu** .... danke!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen