vw teilemarkt

Dämmung der Türen beim 6N ?

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

hat hier Jemand die Türen von seinem 6N gedämmt? Muss unbedingt was machen und weiss nicht genau wie....

Vielleciht kann sich ja Jemand mit mir in Verbindung setzen?

MfG,
Fränky



Ich denke du meinst nun Schalldämmung, oder ?

Da eignen sich Bitumenmatten am besten für


Fränky
  • Themenstarter

Ja hab mir jetzt 80 Stk. 2,6 mm Matten gekauft. Insgesamt 1 Quadratmeter pro Tür.

Hat das denn hier noch keiner Gemacht?



Doch ich glaub das haben schon einige gemacht

Geh mal zu hifi-forum.de da gibt's spezialisten für sowas


@Dragonhive
bitum ist nicht zum schall dämmen. bitum ist zum ruhigstellen des blechs.

@Fränky

das beste ist wenn du als erstes die tür mit bitummatten (10x10cm stücke) beklebst von unten nach oben ubereinanderlappend. dannach noch ne schicht teroson bitum/kunststoff drüber zur schalldämmung.

mfg
cassius


Weiß ich doch Die Bitumenmatten erhöhen das Gesamtgewicht der Oberfläche des Türblechs und somit kann es weniger mitschwingen.

Die Frage hatte ich nur gestellt weil ich schonmal jemand im Forum hatte der seine Türen gegen temperaturabfall dämmen wollte und wir es erst nach 20 Beiträgen geschnallt haben was er will :>


polotreff.de
#7 - 26.10.2004schallschutz polo 6n tür polo 6n tür dämm
Antworten erstellen

Ähnliche Themen